POL-GF: Verkehrskontrollen zeigen Verstöße auf
Schwülper/ Gifhorn (ots)
Eine Verkehrskontrolle führten mehrere Beamte aus der gesamten Polizeiinspektion Gifhorn am Montag auf einem Pendlerparkplatz an der Bundesstraße 214, nahe der Anschlussstelle Watenbüttel durch. Das Augenmerk der Kontrolle lag auf der Fahrtüchtigkeit von Autofahrerinnen und Autofahrern.
Im Verlauf der Kontrolle wurden über 100 Verkehrsteilnehmende angehalten und kontrolliert. Bei zwei Männern, 20 und 27 Jahre alt, ergaben sich Hinweise auf eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel. Beiden wurde eine Blutprobe entnommen, sie müssen sich einem Ordnungswidrigkeitenverfahren stellen. Zudem stellten die Beamten 40 weitere Verkehrsordnungswidrigkeiten fest, so wurden bspw. Warndreieck und/ oder Verbandkasten nicht mitgeführt oder der fällige Termin für die Hauptuntersuchung war überschritten. Einem Kontrollierten wurde die Weiterfahrt untersagt, da aus seinem Fahrzeug Betriebsstoffe ausliefen, hier wurde die Straßenmeisterei zur Reinigung der Fahrbahn hinzugezogen.
Andere Beamte der Polizei Gifhorn stoppten am Montagnachmittag die Fahrt eines 53-Jährigen auf dem Pendlerparkplatz an der Bundesstraße 4 bei Gifhorn. Bei der Kontrolle stellten sie eine Alkoholisierung des Mannes fest, eine Messung ergab einen Wert von 1,12 Promille. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet, dem 53-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell