POL-GF: Verkehrsdelikte
LK Gifhorn (ots)
Am Neujahrsmorgen sollte, gegen 02:30 Uhr, in der Torstraße ein E-Scooter Fahrer kontrolliert werden. Dieser flüchtete zunächst mit seinem Gefährt. Während der Fahndung konnte er in der Nähe zu Fuß angetroffen werden. Grund für die Flucht war die Alkoholisierung des Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp unter 1 Promille. Nach der Feststellung des Alkoholwertes konnte der Herr weiter zu Fuß nach Hause gehen. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
In Platendorf wurde in der Bahnhofstraße um 07:30 Uhr ein Pkw-Fahrer kontrolliert. Zuvor wurde dieser von einem Zeugen gemeldet, weil er mehrfach die Bahnhofstraße befuhr. Der 32-jährige machte einen alkoholisierten Eindruck und gab bei der Befragung an, dass er in der letzten Zeit einen Joint geraucht hätte. Es folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheines.
Im Rahmen der Streifenfahrt fiel um 09:20 Uhr einer Funkstreifenwagenbesatzung auf der Alfred-Bessler-Straße in Gifhorn ein nicht angegurteter Fahrzeugführer auf. Die folgende Kontrolle gab, dass der 21-jährige Polo Fahrer keine Fahrerlaubnis besaß. Seine 25-jährige Ehefrau als Beifahrerin und Halterin des Fahrzeugs wusste von der fehlenden Fahrerlaubnis und duldete die Fahrt. Somit müssen sich beide für das Fahren ohne Fahrerlaubnis, bzw. dessen Duldung, verantworten.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Gifhorn
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell