POL-GF: Verletzte nach Unfällen
LK Gifhorn (ots)
Auf der Landestraße 321 und der Bundesstraße 4 kam es am frühen Donnerstagabend zu je einem Unfall und insgesamt drei verletzten Personen als Folge.
Auf der Bundesstraße 4 fuhr eine 58-Jährige mit ihrem Audi A1 in Richtung Süden. Dabei kam sie gegen 17:35 Uhr, etwa 100 Meter vor dem Ortseingang von Groß Oesingen nach links von der Fahrbahn ab und stieß dort frontal gegen einen Straßenbaum. Dadurch wurde die Frau verletzt, die alarmierte Feuerwehr befreite sie schonend aus dem stark beschädigten Auto, dessen Türen sich nicht mehr öffnen ließen. Warum die Frau von der Straße abkam steht derzeit noch nicht abschließend fest und Teil der Ermittlungen. Die 58-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht, der Audi musste abgeschleppt werden.
Etwa eine dreiviertel Stunde später kam es zu einem Unfall auf der Landesstraße 321, an der Kreuzung der Kreisstraße 56. Eine 50-Jährige wollte mit ihrem Nissan X-Trail von der Landesstraße nach links auf die Kreisstraße in Richtung Adenbüttel fahren. Beim Abbiegen übersah sie nach ersten Ermittlungen einen in Richtung Groß Schwülper fahrenden, 23-Jährigen in seinem Volkswagen T-Cross. Es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich, beide Fahrzeugführer wurden dadurch verletzt, sie wurden in unterschiedliche Krankenhäuser gebracht, die Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Kreuzung für den Verkehr vollständig gesperrt.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Gifhorn
Pressestelle
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell