Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Pressemeldung der PI Gifhorn

LK Gifhorn (ots)

Verkehrsunfälle:

Am 29. April 2023, gegen 12:40 Uhr ereignete sich in der Straße Zum Isetal in Kästorf ein Zusammenstoß zwischen einem Fahrradfahrer und einem PKW. In Folge des Zusammenstoßes wurde der 79-jährige Fahrradfahrer schwer verletzt und musste mittels eines Rettungshubschraubers einem Klinikum zugeführt werden. Die 66-jährige Fahrzeugführerin des PKW blieb unverletzt. Die Polizei Gifhorn hat die Ermittlung zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Am späten Abend des 29. April 2023 kam ein 35-Jähriger in der Brackstedter Straße in Jembke von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Gartenmauer und überschlug sich. Der Fahrzeugführer wurde hierbei leicht verletzt. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme wurde eine Beeinflussung durch Alkohol sowie vermutlich auch durch Betäubungsmittel festgestellt. Die obligatorische Blutentnahme wurde durchgeführt. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis:

Am 28. April sowie 30. April 2023 wurden jeweils zwei Fahrzeugführer ohne Führerschein festgestellt.

Ein aufmerksamer Polizeibeamter stellte außerhalb seines Dienstes fest, dass ein ihm bekannter 41-Jähriger, der nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, einen PKW im öffentlichen Straßenverkehrsraum in Vollbüttel führte. Eine Überprüfung durch eine Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Gifhorn bestätigte dies. Gegen den Fahrzeugführer wird nun polizeilich ermittelt.

Am Abend des 30. April 2023 kontrollierte eine Funkstreifenwagenbesatzung des PK Meine einen 42-jährigen in Meine. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass auch dieser nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Auch hier erfolgte eine Strafanzeige.

Fahrt unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln:

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am 30. April 2023 in Calberlah wurden bei einem 22-Jährigen Anzeichen für eine Beeinflussung durch Betäubungsmittel festgestellt. Es erfolgte eine Blutentnahme, die Untersagung der Weiterfahrt sowie ein Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn
i.A. Iwasinski, PHK
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 27.04.2023 – 22:26

    POL-GF: Polizeieinsatz in Gifhorn

    Gifhorn (ots) - Gegen 19:00 Uhr am heutigen Donnerstag, dem 27.04.2023, erhielt die Polizei Gifhorn Kenntnis über eine körperliche Auseinandersetzung am Otto-Hahn-Gymnasium in Gifhorn. Die ersten Beamten am Einsatzort trafen auf zwei verletzte Personen, diese wurden durch Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnten zwei Tatverdächtige in Gewahrsam genommen werden. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser ...

  • 27.04.2023 – 13:29

    POL-GF: Zeugen nach zwei Unfällen gesucht

    Gifhorn/ Wesendorf (ots) - Die Polizei ermittelt nach zwei Unfällen und sucht Zeugen. Am Montag dieser Woche kam es in der Allerstraße in Gifhorn, an der Lichtzeichenanlage für Fußgänger zu einem Unfall zwischen einem Kind und einem Radfahrer. Ein siebenjähriges Mädchen wartete gegen 07:30 Uhr an der Ampel, als ein Radfahrer auf dem Fußweg an ihr vorbeifahren wollte. Es kam zu einem Zusammenstoß, bei dem beide zu ...

  • 26.04.2023 – 09:21

    POL-GF: Aktive Betrüger - erfolglos

    LK Gifhorn (ots) - Anfang dieser Woche waren Betrüger mit verschiedenen Maschen im Landkreis aktiv, bei diesen angezeigten Fällen waren sie erfolglos. Bereits am Montag erhielt eine 90-Jährige einen Anruf, ihre Tochter habe einen Verkehrsunfall verursacht und dabei ein Kind angefahren. Zudem wurde die Frau nach Bargeld im Haushalt gefragt. Ebenfalls mit dieser Masche versuchten es die Betrüger bei einem 81-Jährigen, ...