Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Gifhorn mehr verpassen.

Polizeiinspektion Gifhorn

POL-GF: Fahranfänger als Autoposer

Stadt Gifhorn (ots)

In der Nacht von Freitag, den 19.07.2024 auf Samstag führten Beamte der Polizeiinspektion Gifhorn Fahrzeugkontrollen mit dem Schwerpunkt "Autoposer" im Stadtgebiet Gifhorn durch. Gegen 21:50 Uhr fiel ihnen auf einem Supermarkt-Parkplatz ein Pkw auf, da der Beifahrer während der Fahrt Müll aus dem Seitenfenster warf. Die Beamten folgten dem Audi, der seine Fahrt durch das Stadtgebiet fortsetzte. Dabei fuhr er wiederholt die Braunschweiger Straße auf und ab. Bei einem sog. U-Turn am Schillerplatz war deutliches Reifenquietschen wahrzunehmen. Der 19-Jährige Fahranfänger sieht sich nun zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren ausgesetzt. Auch dem Beifahrer wurde ein entsprechender Vorwurf wegen des weggeworfenen Mülls gemacht.

Um 23:05 Uhr fuhr dann ein VW Golf mit hoher Geschwindigkeit über einen weiteren Supermarkt-Parkplatz. In einer Kurve ließ die 20-Jährige Fahrzeugführerin die Reifen quietschen. Etwa zwei Stunden später verursachte auch ein 22-Jähriger Mercedes Fahrer unnötigen Lärm, indem er zunächst stark beschleunigte und anschließend abbremste. Nach einem Wendemanöver beschleunigte er erneut stark, ehe er den Pkw wieder anhielt. Beide Fahrzeugführer erwartet ein Bußgeld von jeweils 160 EUR.

Am frühen Samstagmorgen erweckte dann ein weiterer Mercedes das Interesse der Beamten. Ein 19-Jähriger verursachte zunächst im Stadtgebiet mit seinem Pkw Lärm. Anschließend fuhr er auf die Bundesstraße 4 auf. Ein ziviler Funkstreifenwagen folgte dem Pkw mit 190 km/h. In der anschließend durchgeführten Kontrolle wurde festgestellt, dass neben dem Fahranfänger auch ein zehnjähriger Junge auf dem Beifahrersitz saß. Gegen den Fahrzeugführer wurden zwei Ordnungswidrigkeitsverfahren (Geschwindigkeit und unnötiger Lärm) eingeleitet. Da der Geschwindigkeitsverstoß eine Geldbuße und einen Punkt beinhaltet wird der Fahrzeugführer eine Nachschulung absolvieren müssen.

Aufgrund ihres Fahrverhaltens auf der Braunschweiger Straße wurde den hier genannten Fahrzeugführern ein für den Abend zeitlich begrenzter Platzverweis für die Straße ausgesprochen. Die Polizeiinspektion Gifhorn wird auch zukünftig gleichgelagerte Kontrollen durchführen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Gifhorn

Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Gifhorn
  • 17.07.2024 – 15:24

    POL-GF: Zeugenaufruf nach Betrug an Tankstelle in Rothemühle

    Schwülper (ots) - Am 11. Juli 2024, im Zeitraum von 17:45 bis 18:05 Uhr, ereignete sich an der Tankstelle im Ruhmrischkamp in Rothemühle ein Betrugsfall. Ein unbekannter Täter bot einem 19-jährigen Zigaretten der Marke Marlboro zum Preis von 1000 Euro an. Nachdem der junge Mann das Geld übergeben hatte, entfernte sich der Täter unter einem Vorwand und kehrte nicht zurück. Die Polizei sucht dringend Zeugen, die den ...

  • 17.07.2024 – 09:07

    POL-GF: Präparierte Köder aus dem letzten Jahr beschäftigen die Ermittler der Polizei Gifhorn

    Gifhorn (ots) - Bereits im Laufe des letzten Jahres wurden in den Stadtteilen Gamsen und Kästorf vermehrt präparierte Köder aufgefunden. Bei den Ködern handelte es sich in allen Fällen um Wurststückchen, in die Schrauben gesteckt waren. Aufgefunden wurden die Köder: - Montag, dem 13.02.2023: Drei Köder in der Wilscher Straße. - Dienstag, dem 14.02.2023: Ein ...