POL-GF: Pressemeldung der PI Gifhorn vom 01.-03.11.2024
Landkreis Gifhorn (ots)
Am Freitag, gegen 09:00 Uhr, meldet der Hausmeister der Kreisvolkshochschule, dass es zu einer Sachbeschädigung an einem Zaun zwischen der KVHS und dem Jugendtreff "Grille" gekommen sei. Hier wurden 9 Zaunelemente herausgebrochen. Der Tatzeitraum kann auf Mittwoch, 23:00 Uhr bis Freitag, 07:00 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise auf den oder die Verursacher nimmt die Polizei in Gifhorn unter 05371/9800 entgegen.
Am Samstag, 02.11.2024, gegen 04:30 Uhr kommt es im Bereich Sprakensehl zu einem Verkehrsunfall. Hier kommt der 24-jährige Fahrzeugführer alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit einem dortigen Baum. Der Fahrzeugführer wird nicht verletzt, jedoch kann bei der Unfallaufnahme festgestellt werden, dass er unter dem Einfluss von Alkohol steht. Eine Blutprobe wird angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet.
Am Samstag, wurden im Tagesverlauf diverse Verkehrskontrollen im Landkreis durchgeführt. Ein 36-jähriger aus der Samtgemeinde Sassenburg, ein 40-jähriger aus Gifhorn und ein 47-jähriger aus Gifhorn, führten ihre Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Jeder musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde vorerst untersagt. Weiter räumte ein 18-jähriger E-Scooterfahrer und ein 42-jähriger Führer eines Kleinkraftrades den Konsum von Betäubungsmitteln vor Fahrtantritt ein. Auch hier wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Samstag, gegen 21:00 Uhr, fiel der Polizei in Wesendorf ein Fahrzeugführer mit unsicherer Fahrweise auf. Im Zuge einer durchgeführten Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der 53-jährige unter dem Einfluss von Alkohol stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein sichergestellt.
Sonntag, um 00:50 Uhr musste sich ein 33-jähriger in Wittingen einer Verkehrskontrolle unterziehen. In deren Verlauf stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.
Am Sonntagvormittag wurde in Gifhorn ein 50-jähriger Fahrzeugführer kontrolliert. Der Gifhorner war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.
Gegen 10:00 Uhr, wurde zwischen Bokensdorf und Weyhausen ein 44-jähriger Fahrzeugführer aus Weyhausen kontrolliert. Im Verlauf dieser Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Gegen 16:00 Uhr stellte sich bei einer Verkehrskontrolle in Neudorf-Platendorf heraus, dass der 23-jährige seinen Pkw unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln führte. Eine Blutprobe wurde entnommen und die Weiterfahrt vorerst untersagt. Auf den Mann wartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Gifhorn
i.A. S. Richter, POK'in
Telefon: + 49 (0)5371 / 980-0
Fax: + 49 (0)5371 / 980-150
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell