POL-GF: Gefährliches Überholen
LK Gifhorn (ots)
Die Polizei Meinersen sucht zu Ermittlungen nach einer Gefährdung des Straßenverkehrs Zeugen. Den bisherigen Ermittlungen nach fuhr eine 38-Jährige am Dienstag mit ihrem Volkswagen Golf auf der Bundesstraße 188 in Richtung Westen. Zwischen Brenneckenbrück und der Abfahrt nach Gilde kamen ihr dabei zwei Fahrzeuge entgegen. Das hintere dieser beiden Fahrzeuge scherte plötzlich zum Überholen aus. Aufgrund dessen musste die 38-Jährige stark bremsen und ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der Vorfall ereignete sich gegen 13:30 Uhr.
Überholt wurde ein dunkler Pkw, das überholende Fahrzeug hatte eine helle Grundfarbe mit neon-orangen Streifen und dunkler Aufschrift. Es werden hierzu Zeugen gesucht, insbesondere der Fahrer oder die Fahrerin des überholten Pkw. Hinweise nimmt die Polizei Meinersen unter der Telefonnummer 05372 97330 entgegen.
Zu einem Unfall kam es wenig später, gegen 14:35 Uhr, auf der Bundesstraße 4, zwischen Mahrenholz und Groß Oesingen. Eine 29-Jährige überholte auf ihrem Weg in Richtung Groß Oesingen eine Fahrzeugschlange. Als sie sich mit ihrem Volkswagen Passat auf Höhe eines Lkw befand, scherte dieser plötzlich ebenfalls zum Überholen aus. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die 29-Jährige wurde leicht verletzt, der 34 Jahre alte Fahrer des Lkw blieb unverletzt. Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen wurde auf 13.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme konnte der Straßenverkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell