POL-GF: Sperrung nach Auffahrunfall
Wesendorf (ots)
Die Polizei Wesendorf wurde gestern Nachmittag zu einem Unfall auf der Kreisstraße 7 gerufen. Den derzeitigen Erkenntnissen nach fuhren eine 59-Jährige und ein 57-Jähriger mit ihren Fahrzeugen auf der Kreisstraße von der Bundesstraße 4 in Richtung Wesendorf. Hinter dem dortigen Betonwerk wollte ein vor der 59-Jährigen fahrendes Auto abbiegen und verringerte dazu die Geschwindigkeit, so auch die 59-Jährige mit ihrem Volkswagen Polo. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach bemerkte der 57-Jährige dies zu spät und fuhr mit seinem Volkswagen Multivan nahezu ungebremst auf das Heck des Polos auf.
Beide Fahrzeuginsassen wurden durch Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Während der 57-Jährige dies nach ärztlicher Untersuchung unverletzt verlassen konnte, gilt die 59-Jährige derzeit als schwer verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand durch den Zusammenstoß erheblicher Sachschaden; sie mussten abgeschleppt werden.
Für den Zeitraum der Unfallaufnahme war die Kreisstraße 7 zwischen der Bundesstraße und dem Ortseingang Wesendorf voll gesperrt. Im Einsatz waren neben der Polizei ein Notarzteinsatzfahrzeug, zwei Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Gifhorn
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christoph Nowak
Telefon: 05371 980-104
E-Mail: pressestelle@pi-gf.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Gifhorn, übermittelt durch news aktuell