POL-GS: Pressebericht PI Goslar von Samstag, 12.10.2018, 12:00 Uhr, bis Sonntag, 14.10.2018, 12:00 Uhr
Goslar (ots)
Eigentumsdelikte:
1. Am Samstag, den 13.10.2018, gegen 12.45 Uhr, wurde eine 69-jährige Liebenburgerin durch eine Mitarbeiterin beobachtet wie sie den Einkaufsmarkt in Liebenburg verlässt ohne die Ware in ihrem Einkaufswagen zu bezahlen. Die 69-jährige, die bereits ein bestehendes Hausverbot für den Markt besitzt, wurde durch einen aufmerksamen Kunden am Verlassen der Örtlichkeit gehindert, woraufhin die ältere Dame nach dem Kunden tritt und diesen beleidigt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet.
2.Ein 32-jähriger Goslarer wurde am Samstagabend, den 13.10.2018, gegen 20.45 Uhr, in einem Einkaufsmarkt in der Dr.-Wilhelm-Kempe-Straße in Goslar durch einen aufmerksamen Mitarbeiter beobachtet wie er drei Dosen Alkohol in seinen vorderen Hosenbund steckte. Anschließend zahlte der 32-jährige lediglich eine Flasche Bier und verließ den Kassenbereich ohne die eingesteckte Ware zu bezahlen. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.
Körperverletzung
1. Am Samstagabend, den 13.10.2018, gegen 22.30 Uhr, kam es im Zwingerwall in Goslar aus bislang ungeklärten Gründen zwischen mehreren Personen zu einer wechselseitigen Körperverletzung, wodurch drei Personen leicht verletzt wurden. Vor Ort wurde durch die verletzten Personen eine ärztliche Behandlung abgelehnt. Entsprechende Strafverfahren wurden eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05321-3390 in Verbindung zu setzen.
2. Am frühen Sonntagmorgen, gegen 05.00 Uhr, stellten unabhängige Passanten einen am Boden liegenden 20-jährigen Goslarer im Bereich Breite Straße / Fischemäkerstraße in Goslar fest. Der 20-jährige, welcher augenscheinschlich alkoholisiert war, gab an, dass er zuvor eine Lokalität in der Marstallstraße besucht habe und anschließend von vier bislang unbekannten Personen gemeinschaftlich geschlagen worden sei. Äußerlich konnten keinerlei Verletzungen bei der Person festgestellt werden. Dennoch wurde der 20-jährige vorsorglich mittels Rtw dem Krankenhaus zugeführt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05321-3390 in Verbindung zu setzen.
Brandermittlung
Am Samstagabend, den 13.10.2018, gegen 21.55 Uhr, kam die Polizei bei einem historischen Gebäude in der Straße Roter Bär in St. Andreasberg zum Einsatz. Dort geriet die Kaue- und Lampenstube einer Lehrwerkstatt aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Hierbei wurden der Dachstuhl sowie die vordere Holzfassade vollständig zerstört. Durch die freiwillige Feuerwehr St. Andreasberg und Braunlage konnte der Brand gelöscht werden. Der genaue Sachschaden ist bislang unbekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 05321-3390 in Verbindung zu setzen.
Rettung einer hilflosen Person
Am Samstagnachmittag, den 13.10.2018, gegen 14.30 Uhr, meldet eine aufmerksame Bürgerin, dass sie sich Sorgen um ihren Nachbarn mache, welchen sie seit Tagen nicht gesehen habe. Zudem sei ungewöhnlich, dass sich bereits mehrere "Knöllchen" an seinem Pkw befinden würden. Durch die Polizei wurde das Einfamilienhaus des 78-jährigen in der Glockengießerstraße in Goslar aufgesucht. Nach Öffnung der Hauseingangstür konnte der 78-jährige Goslarer hilflos liegend im Obergeschoss des Hauses aufgefunden werden. Der stark dehydrierte Mann wurde anschließend mittels Rtw dem Krankenhaus Goslar zugeführt.
i.A. Schulz, PKin
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell