POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 23.10.2018
Goslar (ots)
Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 23.10.2018
Einbruchsdiebstahl im Versicherungsbüro Vermutlich in der Nacht zum vergangenen Samstag hebelte(n) bislang unbekannte(r) Täter ein Seitenfenster eines Versicherungsbüros in der Bahnhofstraße im Goslarer Ortsteil Oker auf und gelangte(n) so in die Räumlichkeiten. Der oder die Einbrecher wurden vermutlich durch Angehörige des Büroinhabers, welche sich in der darüber liegenden Wohnung aufhielten, gestört und verließen die Örtlichkeit ohne Diebesgut zu erlangen. Das 2. Fachkommissariat der Polizei Goslar hat in diesem Fall die Ermittlungen aufge-nommen und bittet Personen, die im tatfraglichen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Bahnhofstraße gesehen haben, oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der 05321 / 3390 zu melden.
Fahren ohne Fahrerlaubnis Am Abend des 22.10.2018 befuhr ein 24jähriger Goslarer mit seinem PKW die Bromberger Straße im Goslarer Ortsteil Jürgenohl. Dort kam es zu einer Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Verkehrskontrolle gab der Goslarer an, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Er besucht bereits eine Fahrschule; die Prüfung hat er jedoch noch nicht abgelegt. Ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet und dem Goslarer wurde selbstverständlich die Weiterfahrt untersagt.
Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person Am 22.10.2018, gegen 14:35 Uhr, kam es auf dem Stadtweg im Goslarer Ortsteil Hahndorf zum Zusammenstoß zweier PKW. Dabei fuhr der 57jährige Unfallverursacher zunächst rückwärts von einem Grundstück, um die Fahrt anschließend vorwärts fortzusetzen. Dabei übersah er die 60jährige andere Unfallbeteiligte. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Eine notärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. An beiden PKW entstand Sachschaden, in Höhe von insgesamt circa EUR 7.000,-. /botmic
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell