POL-GS: Pressebericht der Polizei Seesen, vom 25. Oktober 2018.
Goslar (ots)
Wildunfall
Am Mittwoch, den 24.10.2018, gegen 21.00 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 248, zwischen Könneckenrode und Lutter am Barenberge, zu einem Verkehrsunfall. Ein 33jähriger Seesener erfasste mit seinem Pkw einen über die Fahrbahn laufenden Waschbär. An dem Kraftfahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500EUR.
Unfall im Parkhaus
Ein 36jähriger aus dem Landkreis Hildesheim hat am 24.10.2018, gegen 15.00 Uhr, im Untergeschoss des Seesener Parkhauses, beim Ausparken einen hinter ihm fahrenden Pkw übersehen. Es kam zum Zusammenstoß, durch welchen ein Sachschaden in Höhe von ca. 3000EUR entstand.
Langzeitgewahrsam
Ein der Polizei hinlänglich bekannter 30jähriger Seesener wurde am Mittwoch, gegen 11.30Uhr, durch eine Seesener Funkstreifenbesatzung aufgegriffen, nachdem er zuvor die Begehung von Straftaten angekündigt hatte. Der junge Mann wurde zunächst dem Gewahrsam des Seesener Polizeikommissariats zugeführt. Ein Richter des Amtsgerichts Seesen bestätigte zunächst die Ingewahrsamnahme und sprach schließlich gar ein Langzeitgewahrsam über mehrere Tage aus. Die Person wurde dem Polizeigewahrsam in Braunschweig zugeführt.
Streitigkeiten
Am Mittwoch, gegen 15.30 Uhr, kam es "Am Spottberg" zu Streitigkeiten zwischen Vermieter und Mieter. Der Vermieter soll seinen Mieter am Betreten seiner Wohnung gehindert, und ihn körperlich angegangen sein. Hintergrund dürfte ein bereits länger andauernder Zivilrechtsstreit über das Mietverhältnis sein. Nun kommt auch noch ein Strafverfahren hinzu. Die Ermittlungen dauern an.
i.A. Decker, POK Polizei Seesen
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell