POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 26.10.2018
Goslar (ots)
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 26.10.2018
Einbruch in Einfamilienhaus
Während eines fünftägigen Urlaubs (20. - 25.10.2018) brachen bislang unbekannte Täter in das Einfamilienhaus eines Vienenburger Ehepaares ein. Die Täter gelangten durch das Badezimmerfenster in das Wohnhaus. Im Anschluss daran wurden die Zimmer des Hauses durchsucht. Die Täter fanden Schmuck und entwendeten diesen. Ob weitere Gegenstände entwendet worden sind, kann nicht gesagt werden, wird aber noch geprüft. Die Schadenssumme beläuft sich bislang auf circa EUR 1.500,-. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet darum, dass sich Zeugen, welche verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Gustav-Heinemann-Straße in Vienenburg gesehen haben oder sonst Hinweise auf die Straftat geben können, unter der Rufnummer 05321 - 3390 melden.
Versuchter Enkeltrick
Am gestrigen Tage erhielt eine 85jährige Rentnerin aus Goslar einen Anruf von einer weiblichen Person, die sich als ihre Nichte ausgab und um eine finanzielle Hilfe bat. Die Rentnerin erwiderte, dass sie keine Nichte habe. Dennoch beharrte die weibliche Person zunächst darauf, merkte jedoch, dass sie nicht zum Erfolg kommen würde und beendete das Gespräch. Ein Strafverfahren wegen versuchten Betrugs wurde eingeleitet. Die Polizei Goslar weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass Senioren oftmals Opfer solcher Straftaten werden. Aus diesem Grund sollten betroffene Personen unbedingt die Polizei von solchen Sachverhalten in Kenntnis setzen und sich auf keinen Fall auf irgendwelche Zahlungen oder Überweisungen einlassen.
Verkehrsunfallflucht
In der Zeit vom 23.10.2018, 20:00 Uhr bis zum 25.10.2018, 16:00 Uhr wurde in der Kneippstraße im Goslarer Ortsteil Jürgenohl ein ordnungsgemäß geparkter PKW beschädigt. Der Unfallverursacher kümmerte sich nicht um den entstandenen Schaden und verließ den Unfallort unerlaubt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Wer kann Hinweise zu dem Unfallverursacher geben? /botmic
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell