POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 29.10.18
Goslar (ots)
Diebstahl aus Fahrzeug-Werkzeugbox
Goslar. In der Zeit von Sonntagabend, 19.00 Uhr, bis Montagmorgen, 04.45 Uhr, zerschnitten bislang unbekannte Täter zunächst die Spanngurte eines auf dem Parkplatz am Stadtstieg, Höhe Eichenweg, abgestellten VW Crafter mit GS-Kennzeichen, mit denen eine Baggerschaufel auf der Ladefläche gesichert war, und entwendeten anschließend aus einer Werkzeugbox zwei Gas-Sauerstoffbrenner. Auf Grund der fehlenden Sicherung fiel die Schaufel in der Folge von der Ladefläche, wodurch glücklicherweise niemand verletzt wurde. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Brand eines Carports/Dachbereichs.
Goslar. Am Sonntagnachmittag, 17.55 Uhr, erhielt die Polizei von der Feuerwehreinsatz- und Rettungsleitstelle Kenntnis darüber, dass ein Carport und der Dachbereich eines Wohnhauses im Meierkamp in Brand geraten waren. Das Feuer konnte von den alarmierten freiwilligen Feuerwehren Goslar, Weddingen und Immenrode, die mit knapp 50 Einsatzkräften unter Leitung des Ortsbrandmeisters Martrin Kowalewsky vor Ort waren, bereits kurz nach deren Eintreffen abgelöscht werden. Angaben über die Brandausbruchsursache sind derzeit nicht möglich. Personen wurden nach bisherigen Erkenntnissen glücklicherweise nicht verletzt, es entstand allerdings Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen.
Fahrzeug beschädigt und weggefahren.
Langelsheim. Am Samstagvormittag, zwischen 11.10 und 11.30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Langen Straße ordnungsgemäß abgestellter blauer Audi A3 mit GS-Kennzeichen durch ein Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken im linken Bereich der Heckschürze beschädigt. Der Verursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Langelsheim hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05326/9787-0 zu melden.
Fahrzeug beschädigt und weggefahren.
Langelsheim. Am Samstag, zwischen 05.45 und 13.30 Uhr, wurde ein auf dem Parkplatz eines Seniorenheims in der Straße Am Waldschlößchen ordnungsgemäß abgestellter Peugeot mit HEI-Kennzeichen durch ein Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken im linken Bereich der Frontschürze beschädigt. Der Verursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von mehreren einhundert Euro. Die Polizei Langelsheim hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05326/9787-0 zu melden.
Fahrzeug beschädigt und weggefahren.
Bad Harzburg. Am Sonntag, zwischen 14.50 und 19.10 Uhr, wurde ein am Fahrbahnrand des Tenniswegs, Höhe Haus Nr. 62, ordnungsgemäß abgestellter grauer Ford Galaxy mit WF-Kennzeichen durch ein Fahrzeug offenbar bei der Vorbeifahrt im Bereich des linken Außenspiegels beschädigt. Der Verursacher entfernte sich mit seinem Fahrzeug anschließend vom Ort des Geschehens, ohne sich weiter um den angerichteten Schaden zu kümmern oder seine Art der Beteiligung dem Geschädigten gegenüber anzugeben. Bei dem Vorfall entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von mehreren einhundert Euro. Die Polizei Bad Harzburg hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05322/91111-0 zu melden.
Siemers, KHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell