POL-GS: Pressemeldung des PK Bad Harzburg für den 21./22. Dezember 2018
Goslar (ots)
Falsche Polizeibeamte In den Mittagstunden des Freitags, 21.12.18, gingen bei der Harzburger Polizei gleich vier Hinweise auf falsche Polizeibeamte ein. Dabei wurden die jeweils in Bad Harzburg bzw. Eckertal wohnenden Betroffenen von einer männlichen Person, die sich als Polizeibeamter ausgab, angerufen und versucht mittels erfundenen Kriminalitätsfällen Vertrauen zu den Betroffenen zu erhalten. So wurde z. B. erzählt, dass eine rumänische Diebesbande agieren würde und gefragt ob die Betroffenen Bargeld in ihrer Wohnung hätten. Ziel ist es, Bargeld und Schmuck, pp. von den Betroffenen zu ergaunern. Offensichtlich durch die zurückliegende Häufung derartiger Fälle und entsprechender Veröffentlichung durch die Polizei in den Medien, schöpften die Betroffenen jedoch schnell Misstrauen, so dass es zu keiner Schädigung gekommen ist. Gegen den bislang unbekannten falschen Polizeibeamten wurden Strafverfahren wegen Amtsanmaßung und versuchten Betruges erstattet.
Sachbeschädigung/Diebstahl an PKW Am Freitag, den 21.12.18, in der Zeit von 13.30 Uhr bis 18.30 Uhr, wurde in Bad Harzburg, Bismarckstr. der Außenspiegel eines PKW Skoda durch bislang unbekannten Täter beschädigt bzw. entwendet. Zeugen werden gebeten sich beim PK Bad Harzburg zu melden.
Verkehrsunfall Am Freitag, den 21.12.18, um 12.10 Uhr, ereignete sich in Bad Harzburg, Herzog-Julius-Str. Ecke Am Güterbahn ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 57jähriger Harzburger mißachtete die Vorfahrt eines ebenfalls aus Bad Harzburg stammenden 71jährigen. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 3500,-- Euro. Gegen den Verursacher wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. HerSte
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Bad Harzburg
Telefon: 05322-91 111-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell