POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 14.01.2019
Goslar (ots)
Fahren ohne Fahrerlaubnis
Am 13.01.2019, gegen 16.45 Uhr, wurde ein 36-jähriger Hahndorfer mit seinem PKW in der Hildesheimer Str. in Goslar durch die Polizei angehalten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war, da diese behördlich unanfechtbar eingezogen wurde. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und die Fahrzeugschlüssel aus gefahrenabwehrenden Gründen sichergestellt.
Schulenberg
Mülltonnen gerieten in Brand
Am 14.01.19, gegen 00.00 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand nach 38707 Schulenberg, Auf der Höhe, gerufen. Das Feuer war im Bereich einer auf einem Grundstück abgestellten Restmülltonne entstanden, und hatte bereits eine danebenstehende Papiertonne sowie die Wand der nordöstlichen Gebäudeseite in Mitleidenschaft gezogen. Der Hauseigentümer, der selbst durch den Brandgeruch aufmerksam geworden war, hatte durch den Neuschnee zum Glück genug Löschmasse zur Verfügung, um den Brand bis zum Eintreffen der Hilfskräfte einzudämmen, und den Sachschaden gering zu halten.
So brauchte die Feuerwehr nur noch Restlöscharbeiten und eine Überprüfung der Außenwand mittels Wärmebildkamera durchzuführen.
Das 1. Fachkommissariat der Polizeiinspektion Goslar hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Lüdke, KHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell