POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 20.01.2019
Goslar (ots)
1. Gefährliche Körperverletzung
Am 20.01.19 , gegen 03:15 Uhr, kam es auf einer privaten Feier im Sportheim Lutter zu Streitigkeiten zwischen zwei Gästen. Im Verlauf dieser verbalen Auseinandersetzung trat ein 28jähriger aus Seesen nach einem 43jährigen aus Lutter. Durch die Tritte verlor das Opfer das Gleichgewicht, stürzte eine Treppe herunter und zog sich durch den Sturz Verletzungen am Hinterkopf und einer Schulter zu. Beide Beteiligte standen erheblich unter Alkoholeinfluß. Das Opfer wurde in das Klinikum Seesen verbracht. Dem Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen und es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gef. Körper- verletzung eingeleitet.
2. Versuchter gemeinschaftl. Diebstahl
Am 20.01.2019, gegen 18:50 Uhr, kam es in einem Lebensmittelmarkt in der Braunschweiger Str. in Seesen zu einem versuchten gemeinschaftl. Diebstahl. Hierbei versuchten 3 unbekannte Täter u. a. einen Akkuschrauber, den sie zuvor in einem Einkaufwagen unter Lebensmitteln versteckt hatten, an der Kasse vorbei zu schmuggeln. Als Mitarbeiter auf sie aufmerksam wurden und sich die Täter entdeckt fühlten, flüchteten sie unter Zurücklassung des Diebesgutes zu Fuß in unbekannte Richtung. Eine sofortige Nahbereichfahndung verließ erfolglos.
3. Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Im Tatzeitraum, 17.01.19, ca. 20:00 Uhr bis 19.01.19, ca. 16:15 Uhr, durchtrennte ein bislang unbekannter Täter in der Braunschweiger Str. in Seesen die Bremsleitung am E-Bike eines 25jährigen Gesch. aus Seesen, welche auch bezweckt, dass der E-Motor beim Bremsvorgang gedrosselt wird. Der Gesch. nahm die verminderte Bremsleistung während der Fahrt im Bereich einer viel befahrenen Kreuzung wahr und konnte das Bike gerade noch zum Stand abbremsen, bevor er in den Kreuzungsbereich einfuhr.(Ste.)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell