POL-GS: PI Goslar: Pressemitteilung vom 07.02.2019.
Goslar (ots)
Kennzeichen gestohlen.
Goslar. In der Zeit von Dienstagnachmittag, 18.00 Uhr, bis Mittwochvormittag, 07.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter die beiden Kennzeichen GS - BP 30 eines auf einem Firmengelände in der Straße Am Gräbicht ordnungsgemäß abgestellten Opel Karl/Viva. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von knapp sechzig Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Einbruch in Rasthofgaststätte.
Seesen. Am Mittwochmorgen, gegen 02.55 Uhr, drangen bislang unbekannte Täter gewaltsam über die Eingangstür der auf dem Gelände der Rasthofanlage Am Zainer Berg befindlichen Gaststätte und einer weiteren Tür in den Büroraum ein, durchsuchten die Räumlichkeit und entwendeten in der Folge einen Möbeltresor. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat die Ermittlungen dazu aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitpunkts möglicherweise verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße Am Zainer Berg bzw. der unmittelbaren Nähe festgestellt oder entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Steine entfernt.
Goslar. Am Mittwoch, zwischen 10.00 und 15.30 Uhr, hebelten bislang unbekannte Täter ca. 10 - 15 Steine aus dem Kopfsteinpflastergebinde des Zugangs der Klauskapelle in der Bergstraße und legten diese anschließend im Seitenbereich ab. Bei der Tat entstand ein Schaden in nicht bekannter Höhe. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Kennzeichen beschmiert.
Goslar. In der Zeit von Mittwochmittag, bis Donnerstagmorgen, 03.30 Uhr, besprühten bislang unbekannte Täter die beiden Kennzeichenschilder sowie die rechte Fahrzeugseite eines am Fahrbahnrand der Doktorswiese, Höhe Haus Nr. 1, abgestellten grauen BMW 318i mit schwarzer Lackfarbe. Bei der Tat entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Alkoholisiert auf dem Fahrrad unterwegs.
Goslar. Am Mittwochnachmittag, gegen 16.30 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Goslarer mit seinem Fahrrad die Mauerstraße in Richtung Rosentorstraße. In Höhe der Rosentorstraße überquerte eine 22-jährige Langelsheimerin mit ihrem Kinderwagen die Fahrbahn, die er offenbar übersah und daher seitlich gegen den Kinderwagen fuhr. Bei dem Vorfall wurde glücklicherweise niemand verletzt, eine medizinische Versorgung durch die Besatzung eines vorsorglich alarmierten Rettungswagens war daher nicht erforderlich. Bei der Unfallaufnahme ergaben sich beim Unfallverursacher allerdings Hinweise auf Alkoholkonsum, der anschließend durchgeführte Test einen Wert von 0,92 Promille. Der Goslarer musste sich in der Folge den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen unterziehen, ein entsprechendes Verfahren wurde eingeleitet.
Siemers, KHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell