POL-GS: PI Goslar: 7. Seesener Gewerbeausstellung; Hinweise der Polizei
Goslar (ots)
Die Stadt Seesen veranstaltet in der Zeit vom 12.04. - 14.04.2019 die nunmehr 7. Gewerbeausstellung. Die Verbrauchermesse wird wieder in den Hallen und auf dem Freigelände des Schulzentrums Seesen, St.Annen-Straße, durchgeführt.
Erfahrungsgemäß muss besonders in den Nachmittagsstunden des Samstag und Sonntag mit sehr viel Besuchern und damit mit einem hohen Verkehrsaufkommen rund um das Veranstaltungsgelände gerechnet werden.
Das Schulzentrum wird während der Veranstaltungszeit für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt, so dass die dortigen Parkplätze nicht zur Verfügung stehen.
Im näheren Bereich finden Besucher Parkmöglichkeiten auf dem Parkplatz Am Wilhelmsbad und auf dem Schützenplatz. Da dieser Parkraum begrenzt ist, werden Besucher aus der Kernstadt gebeten, ihre Fahrzeuge zu Hause zu lassen und das Ausstellungsgelände zu Fuß anzusteuern.
Im Interesse eines möglichst störungsfreien Verkehrsablaufes ist die Beachtung der Verkehrszeichen und das Befolgen von Anordnungen und Weisungen der Polizei und anderen berechtigten Personen unbedingt erforderlich. Vorsorglich weise ich darauf hin, dass verkehrsbehindernd oder verkehrswidrig abgestellte Fahrzeuge im Sinne der Sicherheit aller kostenpflichtig abgeschleppt werden.
Die Polizei ist mit einem Informationsstand in Halle 3 vertreten und wird u.a. zu Themen der Verkehrssicherheit, zum Einbruchschutz und zu aktuellen Betrugsphänomenen schwerpunktmäßig beraten.
Für die "Kleinen" steht ein Polizeimotorrad "zum Anfassen" zur Verfügung. Schulabsolventen werden über die Karrieremöglichkeiten für Polizeibeamte informiert.
Ich wünsche auf diesem Wege allen Besuchern der diesjährigen Gewerbeausstellung viel Spaß und einige schöne und vor allem informative Stunden im Veranstaltungsraum.
Lothar Niemann, Polizeikommissariat Seesen
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell