POL-GS: PI Goslar: Linienbus zur Vollbremsung gezwungen, Fahrgast verletzt.
Goslar (ots)
Bereits am Donnerstag, 28.02.2019, zwischen 18.39 und 1841 Uhr, wurde eine 76-jährige Goslarerin, die den Stadtbus der Linie 802 von Goslar/Stadtmitte in Richtung Sudmerberg nutzte, schwer verletzt, als der Busfahrer auf der Okerstraße, Höhe Odermarkplatz, auf Grund eines von der linken Fahrbahn nach rechts ziehenden und dazu plötzlich noch haltenden Pkw VW Golf, silberfarben, Kennzeichen vermutlich GS - M ... (Ziffernfolge derzeit nicht bekannt), eine Vollbremsung durchführen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern.
Dabei wurde die Goslarerin nach vorne in den Mittelgang geschleudert und verletzte sich erheblich im Bereich des rechten Schultergelenks. Sie wurde durch die alarmierte Besatzung eines Rettungswagens zunächst medizinisch erstversorgt und anschließend ins Krankenhaus Goslar gebracht.
Das unfallverursachende Fahrzeug bog nach dem Vorfall in Richtung Oker ab und setzte anschließend seine Fahrt fort.
Die Polizei Goslar hat dazu die Ermittlungen aufgenommen und bittet den Fahrer des silberfarbenen VW Golf mit dem Kennzeichen GS - M ... oder Personen, die Angaben zu diesem Fahrzeug machen können oder während des angegebenen Zeitraums entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder andere sachdienliche Hinweise geben können, sich unter 05321/339-0 zu melden.
Siemers, KHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell