POL-GS: Polizeistation Langelsheim, Pressebericht vom 08.05.2019
Goslar (ots)
LKW-Kontrolle mit erschreckenden Folgen
Langelsheim. Auf der Landstraße 515 in Höhe der Einfahrt zur Rosenstraße wurde durch die Polizei Langelsheim eine Zugmaschine mit zwei zulassungsfreien Anhängern kontrolliert. Bei der Kontrolle ergaben sich Verdachtsmomente auf nicht funktionsfähige Bremsen und andere erhebliche Mängel an den Anhängern. Aufgrund dessen wurde durch die Polizeibeamten eine Hauptuntersuchung angeordnet. Hierbei wurde festgestellt, dass der erste, bis zu 16 Tonnen schwere Anhänger, erhebliche Mängel an der Federung, den Stoßdämpfern, der Zugverbindung, der Bremse und den Reifen aufwies. Der zweite, bis zu 7,2 Tonnen schwere Anhänger, wurde völlig ungebremst mitgeführt weil dessen Druckluftversorgung überhaupt nicht vorhanden war. Einrichtungen für die Handbremse waren demontiert und die Zugöse der Zuggabel war verschlissen.
Gegen den Fahrzeugführer wurden diverse Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Die Weiterfahrt wurde unter Auflagen und Polizeibegleitung nur noch zu einem Abstellplatz genehmigt.
Überholverstöße auf der B 82
Langelsheim. Auf der Bundesstraße 82 führte die Polizei Langelsheim eine gezielte Überwachung der Überholverbotsstrecke im Bereich Astfeld durch. Hierbei kam auch ein Polizeikrad zum Einsatz. Es wurden sechs Überholverstöße geahndet. Von einem nicht in Deutschland wohnenden Fahrer wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.
Torsten Schmidt, Polizeioberkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Langelsheim
Telefon: 05326-9787-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell