POL-GS: Pressemeldung des PK Oberharz vom 08.06.2019
Goslar (ots)
Körperverletzung
Am Freitag kam es geg. 12.00 Uhr auf dem Gelände der Haupt-und Realschule zu Streitigkeiten zwischen 5 Schülern, in deren Verlauf die 13 und 16 jährigen Brüder geschlagen und getreten wurden. Die drei Tatverdächtigen (13, 16 und 16 Jahre alt) flüchteten anschließend vom Schulhof. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim PK Oberharz unter der Rufnr. 05323/941100 zu melden.
Sachbeschädigung
Dumm gelaufen ist es für einen 20jährigen, welcher geg. 04.30 Uhr, auf dem Nachhauseweg den Baustellenbereich "An der Marktkirche" beschädigte. Zunächst entfernte er die Beschwerungen der Verkehrszeichen um dann zwei Vorwegweiser der Baustellenbeschilderung umzuwerfen. Dieses wurde jedoch von einer Funkstreifenbesatzung beobachtet, welche gerade von der Osteröder Straße kommend stadteinwärts fuhr. Beim anschließenden "Fluchtversuch" fiel der alkolisierte Beschuldigte über seine eigenen Füße und landete auf dem Gehweg. Er konnte nun "eingesammelt" und dem hiesigen Gewahrsam zugeführt werden. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Sachbeschädigung. Zudem darf er die Kosten für den Transport zur Dienststelle und den Aufenthalt im Gewahrsam übernehmen.
Verkehrsunfall
Am Samstagmittag verunfallte ein 57jähriger Quadfahrer, welcher die Osteröder Straße stadteinwärts fuhr. Er befand sich mittig der Osteröder Straße, als ein Windstoß ein Gepäckstück von seinem Träger wehte. Als er sich daraufhin umblickte, verlor er kurzfristig die Kontrolle und stieß gegen einen geparkten Pkw. Hierbei wurde er leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 9000,- Euro.
- i.A. Bartels, POK -
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell