POL-GS: Seesen: Pressebericht vom 10.09.2019
Goslar (ots)
Waffenfund / Lutter am Barenberge
Am Sonntag, 10:00 Uhr, wurden bei Aufräumarbeiten in der Bahnhofstrasse auf dem Dachboden drei Langwaffen (2 x Luftgewehr, 1 x Kleinkalibergewehr), zwei Kurzwaffen (1 x Gaspistole, 1 x Schreckschussrevolver), verschiedenartige Munition, ein Schlagring, und eine Patrone für 40 mm Kanone gefunden. Dabei handelt es sich um den Nachlass des seit längerem verstorbenen Großvaters. Die Gegenstände wurden vor Ort sichergestellt und werden der Vernichtung zugeführt.
Fund von Buntmetall / Seesen - K58
Ein Hinweisgeber teilt mit, dass er während einer Begehung seines Jagdbereichs, unter einem größeren Buschwerk in der Feldmark (Bereich des dortigen Maisfeldes/rechtsseitig aus Richtung K 58 kommend), gegenüber der Strassenmeisterei Seesen, eine Anhäufung von Schläuchen festgestellt habe. Die Überprüfung ergab, dass es sich um aufgeschnittene Schläuche mit Kupferkabelresten an den Enden handelt. Möglichweise wurden diese Schläuche zwecks Verkauf von Buntmetall zuvor entwendet.
Für sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der oben bezeichneten Straftaten führen können, wenden sie sich bitte an das
Polizeikommisariat Seesen Frankfurter Straße 4 / 38723 Seesen Tel.: 05381 / 944-0 (SK)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell