POL-GS: Polizei Goslar: Pressemitteilung vom 21.12.2019
Goslar (ots)
Raub in der Altstadt
Goslar. Wie der Polizei erst am Freitagnachmittag angezeigt wurde, soll es am Donnerstag, gegen 01 Uhr, auf der Unteren Schildwache Ecke Zehntstraße zu einem Raub zum Nachteil eines 30-jährigen Goslarers gekommen sein.
Demnach hätte sich der Mann auf dem Nachhauseweg befunden, als ihm vier Unbekannte entgegenkommen seien. Unvermittelt sei er von diesen derart körperlich angegriffen worden, dass er zu Boden gegangen und bewusstlos geworden sei. Als er wieder zu sich gekommen sei, fehlten Handy und Geldbörse.
Die Polizei hat ein Strafverfahren wegen Raubes eingeleitet und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter 05321 339-0 zu melden.
Verkehrsunfall mit fünf Autos, 21.000 Euro Schaden und einer Leichtverletzten
Goslar. Am Freitag, kurz nach 17 Uhr, kam es auf der Clausthaler Straße zu einem Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Autos sowie einem Gesamtschaden von über 21.000 Euro.
Eine 83-jährige Goslarerin war mit ihrem Auto aus Richtung Clausthal gekommen, als sie zunächst zwei Fahrzeuge, die ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkt hatten, streifte. Anschließend fuhr sie noch auf einen dritten parkenden Pkw auf, wodurch dieser auf einen vierten aufgeschoben wurde.
Im Auftrag
Göritz, PHK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell