POL-GS: Pressemitteilung der PI Goslar Freitag 11.09.20, 12:00Uhr - Samstag 12.09.20, 12:00Uhr
Goslar (ots)
Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln
Am Freitag, den 11.09.20, befuhr ein 18 jähriger Goslarer mit seinem Leichtkraftrad den Ortsteil Astfeld, 38685 Langelsheim, obwohl er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse A1 gewesen ist. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten festgestellt, dass der Beschuldigte außerdem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Entsprechende Strafverfahren wurden gegen den 18 jährigen eingeleitet.
Schwerer Verkehrsunfall auf der B241
Am Freitag, den 11.09.20, befuhr der alleinbeteiligte Motorradfahrer die B241 aus Richtung Goslar in Richtung Clausthal-Zellerfeld. Zwischen der Bärentalkurve und der Glockenbergkurve kam der Beteiligte aus bislang ungeklärter Ursache zu Fall und kollidierte im weiteren Verlauf mit einer Schutzplanke. Das Motorrad entflammte, konnte jedoch von Ersthelfern schnell gelöscht werden. Der Beteiligte erlitt schwere Verletzungen im Kopfbereich und wurde zur weiteren Versorgung mittels Hubschrauber ins Klinikum nach Göttingen geflogen. Bei dem Beteiligten handelt es sich um einen 27 jährigen Mann aus Goslar.
Die Polizei bedankt sich nochmals bei allen zahlreich beteiligten Ersthelfern vor Ort.
Einbruch in die DRK-Sozialstation
Am 12.09.20, wurde der Polizei um 06:30 Uhr ein Einbruch in Langelsheim gemeldet. Genauer handelt es sich um die DRK-Sozialstation. Hier wurde von bislang unbekannten Täter(n) ein Fenster des Aufenthaltsraumes aufgehebelt, um sich Zugang ins Gebäude zu verschaffen. Im weiteren verlauf wurden im Objekt diverve Türen und Schränke aufgebrochen. Ein im Büro befindlicher Wandtresor wurde komplett entwendet. Das Diebesgut beläuft sich auf rund 1700, - Euro Bargeld, diverse Schlüssel.
Der/die Täter entfernten sich anschließend unerkannt vom Tatort. Bislang gibt es keine Täterhinweise.
i. A. Hausdörfer, PK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell