Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Verkehrssicherheitskontrolle in der Goslarer Fußgängerzone

Goslar (ots)

Die Polizei Goslar setzte am Mittwoch ihre Verkehrssicherheitskontrollen in der Goslarer Fußgängerzone fort und stellte wiederum diverse Verstöße fest. Die Ordnungshüter wurden dabei von zwei Mitarbeitern der Stadt Goslar unterstützt.

16 Verstöße wurden im Zeitraum zwischen 7 Uhr und 12.30 Uhr geahndet. Darunter Befahren der Fußgängerzone mit einem Kraftfahrzeug, Verstöße gegen die Gurtsicherungspflicht, Befahren des Gehwegs mit Fahrrad sowie mehrfache Missachtungen des Durchfahrverbotes. Hinzu kam die ungenügende Ladungssicherung bei einem Lkw. Diesem musste bis zur Behebung der Mängel die Weiterfahrt untersagt werden.

Neben erhobenen Verwarngeldern wurde auch ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Auch in diesem Bereich werden die Kontrollen fortgesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 21.10.2020 – 13:00

    POL-GS: PK Seesen: Pressebericht vom 21.10.2020

    Goslar (ots) - Diebstahl Innerhalb der letzten zwei Wochen drangen bislang unbekannte Täter in die Sporthalle 2 des Schulzentrums Seesen in der St.-Annen-Straße ein und brachen einen Spind und eine Tür auf. Bislang ist nicht bekannt, ob Gegenstände entwendet wurden sind. Die Schadenshöhe beträgt etwa 800 Euro. (som) Diebstahl In der letzten Woche entwendete ein bislang unbekannter Täter das hintere Kennzeichen und ...

  • 21.10.2020 – 09:10

    POL-GS: Polizei sucht Zeugen für Unfall und Beleidigung

    Goslar (ots) - Auf äußerst unflätige Weise wurde eine Kassiererin des Edeka-Marktes in Liebenburg durch einen Kunden beschimpft und beleidigt. Zudem bewarf die weibliche Begleitung des Tatverdächtigen die Mitarbeiterin mit einer PET-Flasche. Das Pärchen beabsichtigte am Dienstagvormittag, gegen 10.50 Uhr, in dem Supermarkt Tabak zu kaufen, hatte allerdings nicht genug Geld dabei. Die Frau wollte deshalb für eine ...