Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Autofahrer gefährdet mehrere Verkehrsteilnehmer erheblich und rammt Streifenwagen

Goslar (ots)

Der 27-jährige Fahrer eines silbernen Skoda Kombi mit Goslarer Kurzzeitkennzeichen, gefährdete im Bereich Goslar mehrere andere Verkehrsteilnehmer, die aufgrund des Fahrverhaltens des Mannes bremsen oder ausweichen mussten.

Zuvor war der Mann mit dem Pkw durch die Innenstadt gefahren und hatte beim Erkennen einer Polizeistreife das Fahrzeug plötzlich stark beschleunigt, wodurch die Polizisten auf den Kombi aufmerksam wurden.

Als der 27-Jährige angehalten werden sollte, beschleunigte er den Skoda weiter stark und versuchte, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen. Hierbei gefährdete der Fahrer in der Innenstadt, auf der Bundesstraße 6 zwischen Jürgenohl und Baßgeige sowie in Sudmerberg mehrere andere Verkehrsteilnehmer, die stark abbremsen oder ausweichen mussten, um Zusammenstöße zu vermeiden.

Im Ortsteil Sudmerberg verunfallte der Flüchtige schließlich und fuhr das Auto dabei fest. Die Einsatzkräfte stellten ihr Fahrzeug dahinter, um eine weitere Flucht zu verhindern.

Wiederholt rammte der 27-Jährige nun durch Vor- und Zurücksetzen massiv die Beifahrerseite des Streifenwagens, in welchem immer noch eine Polizistin saß.

Um das Auto fahruntüchtig zu machen und somit die weitere Gefährdung von Leib oder Leben für andere Menschen endgültig zu beenden, schossen die Einsatzkräfte auf die Reifen des Skoda und konnten den Mann schließlich festnehmen.

Die Polizei bittet geschädigte Verkehrsteilnehmer und Zeugen sich unter der Telefonnummer (05321) 339-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Telefon: 05321/339125
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 12.03.2021 – 13:00

    POL-GS: Zeugen für Unfallfluchten gesucht

    Goslar (ots) - Ein weißer Pkw Hyundai, der auf der Bromberger Straße zum Parken abgestellt worden war, wurde von einem bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Halter des betroffenen Pkw hatte diesen am Mittwoch, gegen 19 Uhr abgestellt. Am nächsten Morgen, gegen 8 Uhr, stellte er den Schaden an der hinteren Stoßstange fest. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Goslar unter der Telefonnummer (05321) 339-0 entgegen. ...

  • 12.03.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressemeldung des Polizeikommissariats Oberharz vom 12.03.2021

    Goslar (ots) - Fahrt unter Betäubungsmitteleinfluss Am Donnerstag, 11. März 2021, gegen 23:40 Uhr kontrollierte die Funkstreifenwagenbesatzung des Polizeikommissariats Oberharz einen Pkw VW in der Erzstraße in 38678 Clausthal-Zellerfeld. Während der Kontrolle wurden bei dem 21-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Dem Mann ...

  • 12.03.2021 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung PK Seesen vom12.03.21

    Goslar (ots) - Wildunfall Am 11.03.21, 06.05h, befuhr ein 32jähriger Pkw-Fahrer aus Seesen die B 243 aus Richtung Bornhausen in Richtung Seesen als ein Sprung Rehe die Fahrbahn querte. Es kam zum Zusammenstoß mit einem der Rehe. Dabei entstand Sachschaden am Pkw in Höhe von 1000,- Euro. Das Reh sprang ab und entfernte sich von der Unfallstelle. i.A. Knackstedt, POK Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Goslar ...