POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 10.05.22
Goslar (ots)
Ausspähen von Daten
Am 07.05.22, gg.15.00 Uhr, erhielt ein 52jähriger Mann aus Seesen eine schriftliche Zahlungsaufforderung über 426,80,- 'Euro seitens eines Inkasso-Unternehmens aus Bremen über eine angeblich abgeschlossene Kfz.-Versicherung. Der Abschluss wurde durch bislang unbekannten Täter mit den Personaldaten des Geschädigten getätigt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Warenbetrug - Schaden 300,- Euro
Ein 41jähriger Mann aus Seesen erwarb über die Internetplattform E-Bay eine Kamera mit Zubehör und überwies dem Anbieter die geforderte Summe von 300,- Euro. Die Ware wurde jedoch nicht geliefert. Ein mehrmaliger Versuch der Kontaktaufnahme seitens des Geschädigten scheiterte.
Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Sonstiger Betrug
Der Computer eines 73jährigen Mannes aus Seesen wurde nach Aufsuchen einer ungeschützten Internet-Seite mit einem Virus infiziert. Bei tel. Kontaktaufnahme mit einer angegebenen Telefonnummer wurde ein Betrag von 450,- Euro für die Sicherheitsherstellung gefordert. Der Geschädigte ging auf die geforderte Zahlung jedoch nicht ein. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis
Ein aus Mazedonien stammender Mann aus Hildesheim befuhr mit seinem Pkw die Talstraße in Seesen. Der Beschuldigte Ist lediglich im Besitz einer mazedonischen Fahrerlaubnis, obwohl er sich bereits seit mehr als 6 Monaten in Deutschland aufhält. Somit ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
i.A.
Knackstedt, POK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell