POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 04.07.2022
Goslar (ots)
Langelsheim
-Schwerer Unfall auf der L 515
Am 03.07.22, gegen 18.45 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Langelsheimer mit seinem Pkw Audi Cabrio die Landesstraße 515, aus Langelsheim kommend, in Richtung Bredelem.
Im Verlauf einer leichten Linkskurve kam er aus bislang nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach derzeitigem Ermittlungsstand überschlug sich das Fahrzeug nach einem erfolglosen Gegenlenkmanöver mehrfach und kam neben der Fahrbahn auf den Rädern zum Stehen. Seine 23-jährige, ebenfalls aus Langelsheim stammende, Beifahrerin wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und lebensgefährlich verletzt.
Ein Ehepaar aus Langelsheim, das mit ihrem PKW hinter dem Audi fuhren und den Unfall mitbekamen, leistete bis zum Eintreffen der Rettungskräfte erste Hilfe.
Die 23-Jährige wurde mit dem angeforderten Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Braunschweig geflogen. Zu ihrem aktuellen Gesundheitszustand können keine Angaben gemacht werden.
Der Fahrer des Audis erlitt leichte Verletzungen, die ebenfalls im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 EUR geschätzt.
Für die Landung des Rettungshubschraubers, "Christoph 30", die Unfallaufnahme und die Bergung des PKW musste die L 515 bis gegen 20.45 Uhr gesperrt werden, wodurch es zu leichten Behinderungen kam.
-Lüdke, KHK-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell