POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen vom 24.08.22
Goslar (ots)
Ausspähen von Daten
Eine 51-jährige Seesenerin zeigte bei der Polizei an, dass sie von einem Inkassounternehmen ein Mahnschreiben erielt, in welchem sie aufgefordert wurde, rund 37 Euro für eine Warenlieferung zu bezahlen. Eine bisher unbekannte Person hatte offensichtlich missbräuchlich ihre Daten benutzt, um Ware über das Internet zu bestellen. Die Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet.
Bedrohung und Beleidigung
Bereits am 29.Juli kam es zu einem Wortgefecht zwischen einem 45-jährigen und einem 63-jährigen Anzeigeerstatter. Demnach kam es während eines Spaziergangs mit dem Hund dazu, dass sich der 45-jährige durch das Bellen des Hundes gestört fühlte und daraufhin seinen Kontrahenten mehrfach beleidigte. Des Weiteren drohte er an, den Hund und dessen Herrchen "kalt" zu machen. Gegen den Beschuldigten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Einbruchdiebstahl
Am Dienstagnachmittag wurde durch den Hausmeister eines Mehrfamilienhauses in der Gänsepforte ein Einbruch in eine unbewohnte Wohnung gemeldet. Es besteht der Verdacht, dass aus der zur Zeit noch möblierten Wohnung zwei Fahrräder von einer bislang unbekannten Person entwendet wurden, nachdem die Wohnungstür aufgebrochen wurden. Die Tatzeit ist bisher unbekannt. Wer Hinweisen zum Tatgeschehen geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizei ( 05381/9440 ) in Verbindung zu setzen.
i.A. Behnke, POK'in
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell