POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 30.01.2023
Goslar (ots)
Brand in Altenheim fordert zwei Todesopfer
Bezug: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/5428149
Vienenburg
Im Zusammenhang mit dem Brand in einem Seniorenpflegezentrum in der Heilerstr., 38690 Vienenburg, ist es zu zwei Todesfällen gekommen.
Der Brand war in einem Zimmer eines Wohnbereiches ausgebrochen und hatte gegen 17.20 Uhr zum Auslösen der Brandmeldeanlage geführt.
Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein 73-jähriger Bewohner leblos in seinem Bett aufgefunden. In seinem Zimmer dürfte nach derzeitigem Stand auch der Brand ausgebrochen sein.
Sieben weitere Personen, darunter auch einige Mitarbeiter des Pflegheims, wurden im Zusammenhang mit dem Brandgeschehen verletzt. Drei von ihnen mussten ins Krankenhaus nach Goslar verbracht werden.
Bei einer dieser Personen, einer 82-jährigen Frau, verschlechterte sich in der Folge der Gesundheitszustand derart, dass sie wenig später verstarb.
Die Ermittlungen zu den genauen Todesursachen sowie der Ursache für die Entstehung des Brandes werden durch das zuständige 1. Fachkommissariat des zentralen Kriminaldienstes aus Goslar in enger Absprache mit der sachleitenden Staatsanwaltschaft in Braunschweig geführt.
Die Untersuchungen werden noch geraume Zeit in Anspruch nehmen. Über die Ergebnisse wird nachberichtet.
-Lüdke, KHK-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell