Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Polizeistation Braunlage vom 31.01.2023

Goslar (ots)

Körperverletzung zum Nachteil von zwei Busfahrern und einem Fahrgast

Am 28.01.2023, gegen 16.25 Uhr, kam es auf Torfhaus, dortige Bushaltestelle, zu Körperverletzungen zum Nachteil von 2 Busfahrern der KVG Braunschweig und einem Fahrgast.

Ausgelöst wurden die Auseinandersetzungen durch 2 vermutlich stark alkoholisierte Männer, die anfangs gegen einen wartenden Bus getreten haben. Daraufhin wurden beide vom Busfahrer zur Rede gestellt. Als unmittelbare Reaktion wurde dem Busfahrer zunächst verbal Schläge angedroht und anschließend ein Faustschlag an den Kopf versetzt.

Hiernach entfernten sich die Täter und stiegen in einen ebenfalls wartenden Bus ein. Auch in diesem Bus kam es zu einer tätlichen Auseinandersetzung mit dem Busfahrer, der von seinem Kollegen über den Vorfall informiert wurde. Um ein erneutes Entfernen der Täter zu verhindern, schloss der Busfahrer die Türen. Nachdem der Busfahrer sich weigerte die Türen zu öffnen, kam es zwischen ihm und den Tätern zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf der Busfahrer einen Faustschlag gegen den Hinterkopf erhielt. Nachdem der Busfahrer lautstark bedroht wurde, öffnete er die Türen des Busses, um so eine weitere Auseinandersetzung im Bus zu verhindern.

Während der Auseinandersetzung kam dem Busfahrer ein Fahrgast zur Hilfe, der im weiteren Verlauf ebenfalls einen Faustschlag gegen den Kopf erhielt.

Nachdem die Täter den Bus verlassen hatten, konnten sie sich in unbekannte Richtung von der Örtlichkeit entfernen.

Trotz der vielen Besucher auf Torfhaus konnten keine weiteren Hinweise zu den Tätern erlangt werden. Die umgehend eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen ergebnislos.

Zu den Tätern liegt bislang lediglich eine vage Beschreibung vor. Hiernach handelt es sich um zwei ca. 20 Jahre alte männliche Personen, die eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen, evtl. handelt es sich um Brüder. Eine Person war mit einer grauen Strickjacke und schwarzen Hose mit roten seitlichen Streifen bekleidet. Von der zweiten Person ist nur bekannt, dass diese mit einer weißen Daunenjacke bekleidet war.

Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung wurden eingeleitet. Wer sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen machen kann, wird gebeten sich mit der Polizei Braunlage, Tel.: 05520/9326-0 in Verbindung zu setzen.

Schlemm, PHK

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeistation Braunlage
Telefon: 05520-9326-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 31.01.2023 – 13:00

    POL-GS: Polizeikommissariat Bad Harzburg:

    Goslar (ots) - Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernen vom Unfallort: Am Montag, den 30.01.2023, gegen 17:15 Uhr, befand sich der Fahrer eines Seat Leon auf der Fahrt von Vienenburg in Richtung Oker auf der L 518. Auf der Hälfte der Strecke zwischen Vienenburg und B 6 kam ihm ein Pkw aus Richtung Oker entgegen. Der Fahrzeugführer des entgegenkommenden Fahrzeuges geriet dabei zu weit auf die Gegenfahrbahn, so dass es im ...

  • 31.01.2023 – 13:00

    POL-GS: Pressemitteilung des PK Seesen vom 31.01.2023

    Goslar (ots) - Seesen Am 30.01.2023 gegen 23:40 Uhr wurde durch eine Funkstreifenwagenbesatzung in Seesen bei einer Verkehrskontrolle ein männlicher Fahrzeugführer kontrolliert, welche während der Kontrolle Anzeichen einer Beeinflussung berauschender Substanzen aufwies. Ein Drogentest auf dem PK Seesen konnte den Verdacht bestätigen. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die ...

  • 31.01.2023 – 12:38

    POL-GS: Ergänzende Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 31.01.2023

    Goslar (ots) - Goslar-Oker -Nachtrag zum Brand eines Mehrfamilienhauses Bezug: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56518/5429423 Die Löscharbeiten der Feuerwehren an dem Mehrfamilienhaus in der Straße Am Müllerkamp konnten gegen 11:30 Uhr beendet werden. Es wird nun versucht, die stark einsturzgefährdeten ...