POL-GS: Pressemitteilung des PK Oberharz vom 23.03.2023-25.03.2023;Stand 13:00 Uhr
Goslar (ots)
Sachbeschädigung an Linienbus
Am 23.03.2023, gegen 18:48 Uhr, kommt es zur Sachbeschädigung an einem Linienbus am Busbahnhof, Am Alten Bahnhof, in 38678 Clausthal-Zellefeld. Hierbei wird die Frontscheibe des Fahrzeuges durch mehrere Steine (ca. 10 cm Durchmesser) erheblich beschädigt. Der/ die bislang unbekannten Täter flüchten im Anschluss unerkannt.
Zeugen, welche Angaben zur Tat oder Hinweise auf den/die Täter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Clausthal-Zellerfeld zu melden.
Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis
Am 24.03.2023, gegen 16:10 Uhr, wird ein aus Clausthal-Zellerfeld stammender, 27-jähriger Fahrzeugführer, im Bereich der Sägemüllerstraße, einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrollmaßnahme wird festgestellt, dass der nunmehr Beschuldigte nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Darüber hinaus wird der vorherige Konsum von Betäubungsmitteln eingebräumt, eine Blutentnahme ist umgesetzt worden. Im Zuge der weiteren Sachverhaltsaufnahme und einer richterlich angeordneten Durchsuchung, können in der Wohnung des Beschuldigten weitere Betäubungsmittel beschlagnahmt werden. Entsprechende Ermittlungsverfahren sind eingeleitet worden. Ebenso ist gegen die Lebensgefährtin des Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren eröffnet worden, da diese die Nutzung ihres PKW duldete, obwohl der Beschuldigte nicht im Besitz einer hierfür erforderlichen Fahrerlaubnis ist.
i.A. Kollenrott, POK
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Oberharz
Telefon: 05323-94110-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell