Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen vom 09.04.2023

Goslar (ots)

Trunkenheitsfahrt

Am Samstag, gegen 12.45 Uhr, wurde durch die Polizei in der Marktstraße der Führer eines E-Bikes angehalten und kontrolliert, da dieser in auffälliger Weise Schlangenlinien fuhr. Beim durchgeführten Atemalkoholtest des 38-jährigen Seeseners wurde ein Wert von 1,56 Promille festgestellt. Eine Blutentnahme und die Einleitung eines Strafverfahrens war die Folge.

Illegale Müllablagerung

Im Bereich der Hammershäuser Mühle wurden am Samstagmittag auf einem Privatgrundstück mehrere Plastiksäcke mit Müll aufgefunden. In den Säcken befanden sich Hinweise auf den Verursacher. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

Ein 44-jähriger Fahrzeugführer aus Nürnberg wurde am Samstag, gegen 16.15 Uhr, in der Frankfurter Straße durch die Polizei kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass für den Pkw kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren.

Beleidigung

Im Rahmen eines Einsatzes wurde am Donnerstagabend eine eingesetzte Polizeibeamtin durch einen 24-jährigen Seesener beleidigt. Gegen die Person wurde eine Strafanzeige gefertigt.

Diebstahl

Während einer privaten Feier mit ca. 60 - 70 Personen, in den Räumlichkeiten der ehemaligen Betriebstätte von Sonnen Bassermann, wurde einer 23-jährigen Seesenerin die Geldbörse aus dem abgelegten Rucksack entwendet. Es entstand ein Schaden von etwa 25 Euro. Ein Täter konnte bislang nicht ermittelt werden.

Versuchter Diebstahl

Am Samstag, gegen 21.50 Uhr, wurde durch einen 39-jährigen Mann aus Göttingen der versuchte Diebstahl seines Rucksacks angezeigt. Ein 26-jähriger Rhüdener hatte dem Mann im Bereich der Bahnunterführung des Bahnhofs Seesen am Rucksack gezogen, woraufhin der Anzeigenerstatter laut um Hilfe rief. Die Person ließ daraufhin den Rucksack los und entfernte sich vom Ort. Eine Zeugin beobachtete den Vorfall und rief die Polizei. Während der Sachverhaltsaufnahme konnte der Rhüdener mit seinen zwei Brüdern durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt und kontrolliert werden. Die offensichtlich stark alkoholisierte Person bestritt jegliche Tatbeteiligung. Ein Strafverfahren wurde dennoch eingeleitet.

i.A. Behnke, POK'in

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar