POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 21.04.2023
Goslar (ots)
GS-Jürgenohl
-Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person und hohem Sachschaden
Am 20.04.23, gegen 13.15 Uhr, befuhr ein 70-jähriger Goslarer mit seinem PKW Fiat die Ortelsburger Str. in Rtg. Marienburger Str.
In Höhe Glogauer Str. soll er beim Vorbeifahren an einem geparkten PKW zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten sein.
Hierbei stieß er mit dem PKW VW Golf einer 67-jährigen Goslarerin zusammen, dieihren Angaben zur Folge trotz Ausweichversuchs einen Unfall nicht habe verhindern können.
Der 70-Jährige verletzte sich bei dem Zusammenstoß leicht und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.
Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt nach ersten Schätzungen rund 13.000 EUR.
Goslar
-Riskantes Überholmanöver fordert Leichtverletzten
Ein bislang unbekannter Fahrer eines MAN-Kleintransporters, Typ TGE, mit NB-Kennzeichen (Neubrandenburg) befuhr am 20.04.23, gegen 16.50 Uhr, die Grauhöfer Landwehr, in Rtg. Heinrich - Pieper - Str., und überholte hierbei einen VW Polo.
Hierbei übersah er nach derzeitigem Ermittlungsstand ein entgegenkommendes Fahrzeug und wollte daher wieder nach rechts einscheren.
Der 29-jähriger Fahrer des Polos nur durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß verhindern konnte. Allerdings verletzte er sich hierbei leicht.
Der Fahrer des Transporters setzte unterdessen seine Fahrt unbekümmert fort und reagierte auch an der Kreuzung Danziger Str. /Heinrich-Pieper - Str. nicht auf den Geschädigten, als dieser an der Rotlicht zeigenden Lichtsignalanlage durch Hupen auf sich aufmerksam machte.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung wurde eingeleitet.
Mögliche Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Fahrerin bzw. der Fahrer des bei dem Überholvorgang entgegenkommenden Fahrzeugs werden gebeten, sich bei der Polizei Goslar unter der 05321/3390 zu melden.
Goslar
-Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Am 20.04.23, gegen 23.10 Uhr, wurde am Odermarkplatz der Fahrer eines PKW Skoda kontrolliert. Der 25-Jährige aus Oker zeigte hierbei Anzeichen einer Beeinflussung durch Betäubungsmittels, welches sich bei einem ersten Test bestätigte.
Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Ferner wurde dem 25-Jährigen die Weiterfahrt untersagt.
-Lüdke, KHK-
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell