POL-GS: Pressemitteilung Polizeikommissariat Seesen vom 30.04.2023
Goslar (ots)
Beleidigung und Körperverletzung
Am Samstagvormittag kam es im Bereich der Poststraße zu einer zunächst verbalen Streitigkeit zwischen einem 69-jährigen Seesener und einer 58-jährigen Dame, wobei diese durch den Herren beleidigt wurde. Als die 25-jährige Tochter den Täter bittet die Beleidigungen zu unterlassen zieht dieser sie an den Haaren und schubst sie zu Boden. Hierdurch erleidet die 25-jährige leichte Verletzungen. Nachdem sich mehrere unbeteiligte Personen den Frauen zur Seite stellten verließ der Täter die Örtlichkeit. Gegen den Seesener wurden entsprechende Strafanzeigen gefertigt.
Verkehrsunfallflucht
Auf dem Parkplatz des Hagebaumarktes in der Bahnhofstraße ereignete sich am Samstagnachmittag ein Verkehrsunfall mit leichtem Sachschaden, wobei eine 35-jährige Bad Gandersheimerin beim Beladen ihres Pkw mit der Tür gegen ein dort abgestellten Pkw stieß. Die Verursacherin entfernte sich vom Unfallort, ohne sich um die Schadensregulierung zu bemühen. Da die Geschädigte das Kennzeichen der Unfallverursacherin notierte, konnte diese kurze Zeit später von der Polizei ermittelt werden.
Fahren unter Drogeneinfluss / verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz
Ein 32-jähriger Fahrzeugführer aus Herzberg wurde am Samstag, gegen 18.40 Uhr, in Herrhausen durch die Polizei angehalten und kontrolliert, da dieser zuvor durch eine auffällige Fahrweise auffiel. Bei der Kontrolle wurden erhebliche Ausfallerscheinungen beim Fahrzeugführer festgestellt, welche auf einen möglichen Drogenkonsum schließen ließen. Eine Urinprobe bestätigte den Verdacht, sodass eine Blutentnahme folgte und der Führerschein sichergestellt wurde. Des Weiteren wurden bei der Person Substanzen aufgefunden, bei welchem es sich vermutlich um Amphetamin handelte. Es folgte eine Sicherstellung der Substanz. Gegen den Herzberger wurden anschließend zwei Strafverfahren eingeleitet.
i.A. Behnke, POK'in
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Polizeikommissariat Seesen
Telefon: 05381-944-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell