POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 19.05.2023
Goslar (ots)
Goslar
Ein schwarzer Audi Q3 wurde in der Kolberger Straße offensichtlich mutwillig beschädigt.
Der Pkw hatte in der Zeit von Dienstag, 20 Uhr, bis Mittwoch, ca. 6.50 Uhr, auf einem Privatparkplatz gestanden. In diesem Zeitraum beschädigte eine bislang unbekannte Person den Lack der Fahrertür durch mehrere Kratzer. Die Höhe des Schadens wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt.
Die Polizei Goslar leitete ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung ein und nimmt Zeugenhinweise unter der Amtsnummer (05321) 339-0 entgegen.
++++
In der Klubgartenstraße stürzte ein 60-jähriger Fahrradfahrer aus bislang unbekannter Ursache und zog sich dabei eine Kopfverletzung zu.
Am Donnerstag, gegen 14 Uhr, fuhr der Mann mit seinem Fahrrad im Bereich des Bahnhofes, als er laut Zeugenangaben plötzlich ohne Fremdeinwirkung stürzte. Hierbei zog er sich eine Verletzung am Kopf zu und wurde in das Krankenhaus Goslar eingeliefert.
++++
Vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers verunfallte eine 54-jährige Frau mit ihrem Opel Meriva beim Abbiegevorgang im Kreuzungsbereich Bäringerstraße/Jakobistraße.
Am Donnerstag, gegen 13.50 Uhr, bog die Opelfahrerin von der Bäringerstraße nach links in die Jakobistraße ein, stieß zunächst rechts gegen eine Hauswand und anschließend links gegen eine weitere Hauswand, als sie offensichtlich versuchte, gegenzulenken. Hierdurch wurde der Pkw beschädigt und musste abgeschleppt werden.
++++
Auf der B82 im Stadtgebiet Goslar kam es am Freitag, gegen 11.00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Motorrad.
Der 55-jährige Fahrer eines VW Caddy beabsichtigte von der Straße St. Annenhöhe nach links in den Reiseckenweg abzubiegen und übersah dabei das Motorrad Honda eines 58-jährigen, der den Reiseckenweg in Richtung Zwingerwall befuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer verletzt und dem Krankenhaus Goslar zugeführt wurde. Beide Fahrzeug mussten abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell