POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 05.07.2023
Goslar (ots)
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Lilienthalstraße wurde am Dienstagnachmittag eine 72-jährige Frau schwer verletzt.
Ein 80-jähriger Goslarer fuhr gegen 16.10 Uhr mit seinem Pkw auf der Lilienthalstraße in Richtung Kösliner Straße. In Höhe des Krankenhauses übersah er eine 72-jährige Frau aus Goslar, die auf dem dortigen Fußgängerüberweg die Straße überquerte und erfasste die Fußgängerin. Zeugen des Unfalls übernahmen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Erstversorgung der schwerverletzten Frau, die anschließend in das Krankenhaus verbracht wurde.
Am Pkw und dem von der Fußgängerin mitgeführten Fahrrad entstanden Sachschäden.
++++
Goslar - Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Dienstagabend in der Goslarer Innenstadt einen Mann, wie dieser einen geparkten Pkw beschädigte.
Kurz vor Mitternacht bemerkte der 23-jährige Anwohner in der Breiten Straße einen offensichtlich stark alkoholisierten Fußgänger, als dieser den Außenspiegel eines geparkten Ford Fiesta beschädigte und anschließend flüchtete. Dem aufmerksamen Zeugen gelang es jedoch, den Täter einzuholen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.
Den 28-jährigen Tatverdächtigen aus Goslar erwartet nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell