POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 18.08.2023
Goslar (ots)
Goslar
- Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Am Donnerstag, 17.08.2023, zwischen 07:15 Uhr - 16:30 Uhr, wurde durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug ein schwarzer VW Golf mit GS-Zulassung vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigt.
Der Golf war in diesem Zeitraum ordnungsgemäß am Fahrbahnrand im Teplitzer Weg, Höhe Hausnummer 3, abgestellt und wurde an der linken Fahrzeugseite leicht zerkratzt.
Der entstandene Sachschaden, um dessen Begleichung sich der Verursacher nicht kümmerte, sondern einfach davonfuhr, wird auf ca. 500 Euro geschätzt.
Die Polizei Goslar hat zum vorliegenden Sachverhalt die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, sich unter der Durchwahl 05321 339-0 zu melden.
- Kundgebung auf dem Jakobikirchhof
Am Donnerstag, 17.08.2023, wurde auf dem Jakobikirchhof in Goslar eine stationäre Kundgebung durchgeführt, welche von Beamtinnen und Beamten der Polizei Goslar von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr begleitet wurde.
Die Kundgebung wurde zuvor ordnungsgemäß bei der Stadt Goslar unter dem Motto "Galerie des Grauens" angemeldet und wurde von Teilnehmenden im unteren zweistelligen Bereich besucht.
Hierbei kam es gegen 17:15 Uhr im Rahmen eines Austausches über Inhalte der Kundgebung zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer 43-jährigen Teilnehmerin der Kundgebung und einer zufällig vor Ort anwesenden Passantin aus Goslar. Im weiteren Verlauf drohte die Teilnehmerin der Passantin Schläge an. Zu tätlichen Handlungen kam es hierbei nicht.
Der Sachverhalt wurde von der Polizei aufgenommen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
Zu weiteren nennenswerten Vorkommnissen kam es hierbei nicht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
i.A. Brych, PK
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell