POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar für den Bereich Goslar und Liebenburg, für die Zeit von Mittwoch, 06.09.2023, 12:00 Uhr, bis Donnerstag, 07.09.2023, 12:00 Uhr
Goslar (ots)
Schockanrufe in Goslar - Oker / Jerstedt
Am gestrigen frühen Nachmittag kam es im Bereich Goslar zu Schockanrufen. In einem Fall wurde in Oker ein Mann von seiner angeblichen Tochter angerufen. Der versuchte Betrug wurde schnell erkannt, so dass es zu keinem Schaden gekommen ist. Beim zweiten Sachverhalt in Jerstedt wurde behauptet, dass eine Freundin einen Verkehrsunfall verursacht hätte und eine Kaution von mehreren Zehntausend Euro gezahlt werden sollen. Auch hier wurde der versuchte Betrug durch die 85-jährige erkannt.
Trunkenheitsfahrt in Liebenburg
Am 06.09.2023, gegen 16:30 Uhr, wurde im Stadtgebiet von Liebenburg ein PKW kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass der 54-jährige Fahrzeugführer aus dem Landkreis Goslar unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken stand. Bei dem VW Fahrer, der über 2 Promille gepustet hatte, wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
Diebstahl eines Wohnmobils in Goslar - Ohlhof
In der Nacht von gestern auf heute kam es zu einem Diebstahl im Stadtteil Ohlhof. Unbekannte hatten ein am Straßenrand geparktes Wohnmobil entwendet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst, or
Telefon: 05321-339-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell