POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 02.11.2023
Goslar (ots)
Im Stadtteil Jürgenohl entwendeten bislang unbekannte Tatverdächtige aus einem Rohbau diverse Arbeitswerkzeuge.
In der Zeit zwischen Sonnabend, 14.30 Uhr, und Mittwoch, 8 Uhr, waren der oder die Unbekannten in den Rohbau am Görgweg gelangt und öffneten dort gewaltsam zwei Baukisten. Aus diesen wurden verschiedene Arbeits- und Bauwerkzeuge im Wert von etwa 4.500 Euro entwendet.
Hinweise dazu nimmt die Polizei Goslar unter (05321) 339-0 entgegen.
+++
Auf dem Parkplatz der DRK-Rettungsschule in der Kösliner Straße wurde am Mittwoch ein grauer Pkw Tesla durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt.
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte ein bislang unbekanntes Fahrzeug den geparkten Tesla und verursachte dabei Schäden am rechten vorderen Kotflügel. Anschließend entfernte sich der Verursacher unerlaubt vom Unfallort. Der Tatzeitraum liegt zwischen 7.30 Uhr und 10 Uhr. Die Schadenshöhe wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.
Zeugen zu dieser Unfallflucht werden gebeten, die Polizei Goslar unter der Telefonnummer (05321) 339-0 zu kontaktieren.
+++
- Liebenburg
In Liebenburg ereignete sich am Mittwochmittag ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeug beschädigt wurden.
Gegen 12.45 Uhr befuhr eine 78-jährige Frau aus Liebenburg mit ihrem Toyota von Groß Mahner kommend die Lindenstraße und bog nach links in den Grotekamp ab. Dabei schnitt sie mutmaßlich die Kurve und stieß mit einem im Grotekamp an der Einmündung wartenden BMW eines 59-jährigen Liebenburgers zusammen. Beide Pkw wurden stark beschädigt. Der BMW war nicht mehr fahrbereit. Die Schadenhöhe beträgt geschätzt 6.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339125
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell