POL-GS: Pressemitteilungen der Polizeiinspektion Goslar vom 27.11.2023
Goslar (ots)
GS-Innenstadt
-Ohne Führerschein unterwegs
Ein 33-jähriger Mann aus Oker wurde am 26.11.23, gegen 21.30 Uhr, durch Beamte der Polizei Goslar in der Petersilienstr. im Rahmen der Verkehrsüberwachung angehalten.
Hierbei stellte sich heraus, dass der Okeraner keine gültige Fahrerlaubnis für den von ihm geführten PKW BMW besaß.
Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Ferner wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.
-Handtaschenraub auf Friedhof
Eine 62-jährige Frau aus Goslar wurde am 26.11.23, gegen 09.55 Uhr, auf dem Friedhof an der Hildesheimer Straße Opfer eines Raubüberfalls.
Sie befand sich mit ihrem Hund auf dem mittleren Hauptgang in Richtung. Friedhofskapelle, als sich von hinten aus Richtung Hildesheimer Str. ein Mann näherte, der ihr im Vorbeigehen blitzschnell die um Hals und Schulter gehängte Handtasche entriss. Anschließend lief er in Richtung der Friedhofskapelle davon.
Die Goslarerin konnte mithilfe eines Zeugen die Polizei alarmieren. Gemeinsam mit dem Zeugen gelang es ihr, die Handtasche etwas weiter entfernt auf dem Gelände wiederzufinden.
Hierbei konnte sie zum Glück feststellen, dass vom Inhalt her nichts fehlte. Allerdings wurde die Handtasche sowie die Jacke des Opfers durch den Angriff beschädigt. Der Täter hingegen konnte unerkannt entkommen.
Das zuständige zweite Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes aus Goslar bittet mögliche Friedhofsbesucher, die sachdienliche Hinweise zu dem Fall geben können, sich unter der 05321 / 3390 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell