POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 07.02.2024
Goslar (ots)
Am frühen Mittwochmorgen wurden in der Goslarer Innenstadt zwei Rettungssanitäter von einem Mann beleidigt.
Gegen 3.30 Uhr war der Rettungsdienst wegen einer hilfsbedürftigen Person in die Mauernstraße gerufen worden. Hier trafen die beiden 25- und 30-jährigen Sanitäter auf den 54-jährigen Mann, der unvermittelt mit seiner ausgezogenen Jacke nach ihnen schlug, ohne sie jedoch zu verletzen. Zudem beleidigte er die Hilfskräfte.
Die hinzugerufene Polizei begleitete den Rettungswagen mit dem Patienten in die Klinik. Der 54-Jährige muss sich nun wegen seines unflätigen Benehmens strafrechtlich verantworten.
+++
Die Polizei Goslar sucht Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag in der Goslarer Innenstadt ereignete.
Ein 23-jähriger Mann aus Wolfenbüttel fuhr mit seinem Elektroroller auf dem Gehweg der Bäringerstraße in Richtung Astfelder Straße, als ein Pkw den Parkplatz Bäringerstraße verlassen wollte und dabei offensichtlich den Rollerfahrer übersah, so dass es zum Unfall kam. Anschließend entfernte sich der Pkw unerlaubt vom Unfallort. Der 23-jährige Wolfenbütteler wurde leicht verletzt, verzichtete jedoch auf medizinische Behandlung.
Bei dem flüchtigen Pkw handelte es sich um einen hellbraunen VW Passat mit Goslarer Kennzeichen. Hinweise dazu nimmt die Polizei Goslar unter (05321) 339-0 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell