POL-GS: Pressemitteilung der PI Goslar Samstag 02.03.24 - 12:00 Uhr - Sonntag 03.03.24 - 12:00 Uhr
Goslar (ots)
Versuchter Tageswohnungseinbruch
Am Samstag, 02.03.24, kam es am Morgen im Bereich des Stadtteils Sudmerberg zu einem versuchten Tageswohnungseinbruch. Der/die bislang unbekannte/n Täter*innen versuchte/n zunächst sich über die Hauseingangstür Zugang zum tatbetroffenen Einfamilienwohnhaus zu verschaffen. Als dieser Versuch scheiterte, wurde weiterhin versucht, sich über eine rückwärtig gelegene Zugangstür zum Garagenbereich, Zutritt zu verschaffen. Hierzu wurde näher versucht diese Tür gewaltsam aufzuhebeln. Nachdem auch der zweite Versuch scheiterte entfernten sich der/die Täter*innen unerkannt von der Tatörtlichkeit. Ein Eindringen in das Objekt fand nicht statt. Ein Ermittlungsverfahren wurde seitens der Polizei, nach erfolgter Spurensuche- / und Sicherung eingeleitet.
Diebstahl/Sachbeschädigung durch Graffiti Am Mittwoch, den 28.02.24, kam es im Bereich der Abendstunden auf dem frei zugänglichen Gelände des Besucherbergwerk Schröderstollen e.V. im Ortsteil Döhren zu einem Diebstahl und gleichzeitiger Sachbeschädigung durch Graffiti. Dies wurde durch den Eigentümer des Schröderstollens am 02.03.24 festgestellt und zur Anzeige gebracht. Der bislang unbekannte Beschuldigte beschmierte eine Schuppentür, sowie zwei auf dem Gelände befindliche Güterloren mit Graffitis. Weiterhin wurde ein Stromverteilerkasten im Zufahrtsbereich zum Schröderstollen ebenfalls beschmiert. Anhand der sich gleichenden "TAGS" ist von einem Tathergang auszugehen. Darüber hinaus wurde durch den Beschuldigten eine installierte Überwachungskamera auf dem Gelände abgeschraubt und entwendet.
Durch die Polizei wurde der Sachverhalt aufgenommen und entsprechende Strafverfahren eingeleitet.
Sachdienliche Hinweise zu den unbekannten Täter nimmt die Polizei in Goslar unter der Telefonnummer 05321/339-0 entgegen
i.A. POK Hausdörfer
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst
Telefon: 05321-339-0
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell