Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Goslar mehr verpassen.

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 07.06.2024

Goslar (ots)

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen in Goslar/Oker

Am Donnerstagmorgen kam es auf der Bahnhofstraße in Goslar/OT Oker zum einem Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Personen. Ein 16-jähriger Mofafahrer befuhr zusammen mit seinem 17-jährigen Sozius die Bahnhofstraße aus Richtung Goslar kommend in Fahrtrichtung Bad Harzburg. Als der Mofafahrer auf Höhe des Pennymarktes nach links auf dortigen Parkplatz abbog, wurde er von dem hinter ihm fahrenden PKW eines 34-jährigen Autofahrers aus Barleben links überholt. Bei der nachfolgenden Kollision wurden die beiden Goslarer Motorradfahrer leicht verletzt. Eine notärztliche Versorgung wurde durch die Verletzten abgelehnt. Der entstandene Sachschaden wird auf 5500 Euro geschätzt. Gegen den Autofahrer wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

+++

Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person im Gewerbegebiet Baßgeige

Am Donnerstagmittag kam es in Goslar, Gewerbegebiet Baßgeige, in der Carl-Zeiß-Straße, auf Parkplatz des Einkaufmarktes "Kaufland" zu einem Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person. Ein 88-jähriger Goslarer parkte mit seinem PKW rückwärts aus und übersah hierbei den hinter ihm geparkten PKW eines 32-jährigen Goslarers, der seine Einkäufe in den Kofferraum legte. Leichte Verletzungen sowie ein geringer Sachschaden in Höhe von geschätzten 600 Euro waren die Folge. Gegen den 88-Jährigen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren sowie ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

+++

Verkehrsunfallflucht in den Parkboxen vor dem Fitness Center "FITNESSLAND"

Am Dienstag, 04.06.2024, in der Zeit zwischen 17:00 bis 19:00 Uhr, wurde in Goslar, in der Straße Wachtelpforte, in den Parkboxen vor dem Fitness Center "FITNESSLAND", ein geparkter Opel Insignia großflächig an der rechten Fahrzeugseite, vermutlich durch ein ausparkendes Fahrzeug, beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort. An dem Opel entstand ein geschätzter Schaden von 4000 Euro. Hinweise oder Beobachtungen, die mit dem Unfallgeschehen in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei Goslar unter der Amtsnummer (05321) 3390 entgegen.

+++

Reifen an Fahrzeug zerstochen

In dem Zeitraum von Sonntagabend bis Montagmorgen kam es in der Straße "In den Kröhnen" in Goslar zu einer Sachbeschädigung an einem am Fahrbahnrand geparkten Fahrzeug der Marke KIA, in dem die straßenzugewandten Reifen vorn und hinten links zerstochen wurden. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Hinweise oder Beobachtungen, die mit dem Geschehen in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei Goslar unter der Amtsnummer (05321) 3390 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Goslar
Einsatz- und Streifendienst

Telefon: 05321-339-0

Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Goslar
  • 07.06.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressebericht des PK Seesen vom 07.06.2024

    Goslar (ots) - Diebesduo gestellt Jeweils im Wert von etwa 150 Euro entwendeten ein 36-jähriger und ein 22-jähriger Mann am 06.06.2024 gegen 13:50 Uhr Lebensmittel und Haushaltswaren bei zwei Lebensmittelgeschäften in Seesen. Der ältere der beiden konnte von einem Ladendetektiv noch im Markt gestellt werden. Der jüngere entfernt sich mit einem Teil des Diebesgutes in einem PKW, dessen Kennzeichen abgelesen und der ...

  • 05.06.2024 – 13:00

    POL-GS: Pressebericht des PK Seesen vom 05.06.2024

    Goslar (ots) - Seesen Unbekannter Dieb versucht Elektrogeräte aus einem Sattelauflieger auf dem Autohof Rhüden zu entwenden. Am 05.06.2024 gegen 04:00 Uhr meldet ein LKW-Fahrer aus Polen eine Beschädigung an seinem Sattelauflieger, welcher auf dem Autohof Rhüden geparkt steht. Eine Polizeistreife nimmt den Sachverhalt auf und stellt ein ca. 2,5 qm großer Loch im Planenaufbau des Aufliegers fest. Des Weiteren kann im ...