POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 18.07.2024
Goslar (ots)
- Seesen
Eine bislang unbekannte männliche Person erbeutete am Mittwochabend in der Asklepios-Klinik in Seesen Bargeld.
Gegen 19.45 Uhr betrat der männliche Täter die Klinik und forderte an der Rezeption unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Bargeld, woraufhin ihm eine unbekannte Summe ausgehändigt wurde. Der Täter flüchtete anschließend in den Westflügel des Klinikgebäudes und entkam unerkannt.
Die Ermittler der Kripo fragen nun nach Beobachtungen zu dieser Tat, insbesondere zur Person des Täters, dessen Fluchtweg durch die Räume des Klinikums führte. Von besonderem Interesse sind weiterhin auffällige Personen- oder Fahrzeugbewegungen im Umfeld des Tatortes.
Hinweise nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 3390 entgegen.
+++
Bei einer Geschwindigkeitsmessung am Mittwochmorgen auf der B 6 registrierte die Polizei 13 Verstöße.
In der rund einstündigen Kontrolle in Höhe Jerstedt wurden 13 Fahrzeuge mit überhöhter Geschwindigkeit gemessen. Fünf Kraftfahrer wurden mit einem Verwarngeld belegt, acht weitere erwartet aufgrund der Überschreitungen ein Bußgeld. Das höchste gemessene Tempo betrug 114 Km/h bei erlaubten 70.
Weitere Geschwindigkeitsüberwachungen werden im Landkreis Goslar spätestens während der länderübergreifenden Schwerpunktkontrollen zur Verkehrssicherheit in der Woche vom 5. bis 11. August folgen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell