POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 29.07.2024
Goslar (ots)
In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag versuchte ein bislang unbekannter Täter in Georgenberg gewaltsam einen Zigarettenautomaten zu öffnen.
Anwohner hatten zwischen 3 Uhr und 4 Uhr einen lauten Knall auf der Wachtelpforte im Bereich des Stadtparks gehört. Im Laufe des Sonntags wurde durch Passanten festgestellt, dass offensichtlich versucht worden war, einen dortigen Tabakwarenautomaten aufzusprengen. Der Automat wurde dadurch beschädigt, Diebesgut aber offensichtlich nicht erlangt.
Hinweise zu dieser Tat nimmt die Polizei Goslar unter der Rufnummer (05321) 3390 entgegen.
+++
Bei Verkehrskontrollen am Sonntagabend im Stadtgebiet Goslar stellte die Polizei mehrere Verkehrsteilnehmer unter Einfluss berauschender Mittel fest.
Gegen 19.30 Uhr bemerkten die Einsatzkräfte bei einer Kontrolle, dass ein 30-jähriger Goslarer offensichtlich alkoholische Getränke konsumiert hatte. Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,51 Promille. Auch der vorherige Konsum von Cannabis wurde eingeräumt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.
Etwa eine Stunde später wurde ein 41-jähriger Mann aus Goslar mit seinem E-Roller angehalten. Auch bei ihm bestätigte sich durch einen Test der Verdacht auf Beeinflussung durch berauschende Substanzen, worauf ebenfalls eine Blutprobenentnahme und Untersagung der Weiterfahrt folgten.
Ebenso erging es einem weiteren Verkehrsteilnehmer mit E-Roller, der gegen 01.15 Uhr kontrolliert wurde. Der 22-jährige Goslarer hatte vor Fahrtantritt Cannabis konsumiert.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell