POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 28.11.2024
Goslar (ots)
Bislang unbekannte stiegen im Zeitraum von Dienstagmittag bis Mittwochmittag in ein Einfamilienhaus in Jerstedt ein.
Der oder die Täter drangen gewaltsam in das Haus in der Hugo-Remmert-Straße ein und durchwühlten sämtliche Räume. Ob Diebesgut erlangt wurde, steht aktuell noch nicht fest.
Die Polizei Goslar führt ein Ermittlungsverfahren und nimmt Beobachtungen und Hinweise, die mit dieser Tat in Verbindung stehen könnten, unter der Rufnummer (05321) 3390 entgegen.
+++
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Stadtteil Jürgenohl zum einem Brand in einem Mehrfamilienhaus.
Gegen 00.45 Uhr wurde ein Feuer auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses in der Marienburger Straße gemeldet. Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei evakuierten die Anwohner des brandbetroffenen sowie zweier angrenzender Häuser. Durch die Löscharbeiten der Feuerwehr konnte der Brand, der zwischenzeitlich auf die Wohnung übergegriffen hatte, schnell unter Kontrolle gebracht werden. Nach aktuellem Ermittlungsstand wurde niemand verletzt.
Der Brandort wurde durch die Polizei beschlagnahmt und ein Ermittlungsverfahren zur Ursache des Feuers eingeleitet.
Hinweise oder Beobachtungen, die mit der Entstehung des Brandes in Zusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei Goslar unter der Telefonnummer (05321) 3390 entgegen.
+++
Ein uneinsichtiger Pkw-Fahrer versuchte am Mittwochvormittag in der Goslarer Innenstadt eine polizeiliche Absperrung über einen Gehweg zu umfahren.
Gegen 10.35 Uhr hatte die Besatzung eines Streifenwagens die Klubgartenstraße im Bereich des Ärztehauses aufgrund eines dringenden Feuerwehreinsatzes abgesperrt.
Ein 67-jähriger Mann aus Bad Harzburg fuhr mit seinem Mazda an die Absperrung heran und teilte den Einsatzkräften mit, dass er einen Arzttermin habe und deshalb auf den Parkplatz fahren müsse. Mit dem Hinweis auf den Einsatz der Feuerwehr und des Rettungsdienstes wurde dieses verneint und der 67-Jährige gebeten, den Pkw am naheliegenden Parkplatz des Bahnhofes abzustellen.
Kurze Zeit später fuhr der Mazda vor den Augen der Polizeibeamten über den Fußweg in Richtung des abgesperrten Parkplatzes, wo er schließlich gestoppt werden konnte. Nach der Kontrolle verließ der Bad Harzburger den Fußweg. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell