POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 13.12.2024
Goslar (ots)
Am Mittwochvormittag wurde eine Goslarer Bürgerin im Stadtteil Oker Opfer eines Trickdiebs.
Gegen 10 Uhr gelangte der bislang unbekannte Täter unter dem Vorwand Flohmarktartikel kaufen zu wollen in das Reihenhaus der 84-jährigen Seniorin in der Straße Eulenburg. In einem unbeobachteten Moment entwendete er ein Schmuckbehältnis und verließ das Haus wieder. Der Tatverdächtige war geschätzt 50 Jahre alt, etwa 175 cm groß und sprach hochdeutsch.
Die Polizei Goslar hat Ermittlungen eingeleitet und fragt nach Beobachtungen, die mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise werden unter der Telefonnummer (05321) 3390 entgegengenommen.
+++
Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmittag in Clausthal-Zellerfeld.
Der oder die Täter drangen gewaltsam in das Haus im Arnikaweg ein und durchwühlten mehrere Räume nach Diebesgut. Anschließend entkamen sie in unbekannte Richtung. Genaue Angaben zu erbeuteten Wertsachen liegen aktuell nicht vor.
Die Polizei fragt nach Beobachtungen oder Wahrnehmungen, die mit diesem Einbruch in Verbindung stehen könnten. Hinweise nimmt das Polizeikommissariat Oberharz unter der Rufnummer (05323) 95310 oder die Polizei Goslar unter (05321) 3390 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell