POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 07.01.2025
Goslar (ots)
Am Montagabend kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Küchenbrand im Ortsteil Jürgenohl.
Aus bislang unbekannter Ursache geriet in einem Mehrfamilienhaus in der Lauenburger Straße ein Kochtopf auf einem Herd in Brand, der auf die Dunstabzugshaube übergriff. Verletzt wurden offensichtlich niemand. Die Küche ist vorerst nicht nutzbar.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
+++
Am Montagnachmittag kam es auf der L510 zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde.
Gegen 14:20 Uhr befuhr eine 24-jährige Frau aus Salzgitter mit ihrem Opel die L510 von Liebenburg in Richtung Groß Mahner, als sie aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und in den Graben rutschte.
Durch den Unfall wurde die Fahrzeugführerin schwer verletzt und im Krankenhaus behandelt. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Schaden von 4000 Euro.
+++
Am Montagvormittag stellte die Polizei Goslar bei mobilen Verkehrskontrollen im Landkreis zahlreiche Verstöße fest.
Insgesamt wurden 7 Lkw und 3 Pkw in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 13:00 Uhr kontrolliert. Bei einem 63- jährigen Lkw- Fahrer aus Goslar stellten die Beamten eine Beeinflussung durch Cannabis fest. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Es wurde ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Ein weiterer Fahrzeugführer wurde wegen eines Verstoßes gegen die Gurtpflicht kontrolliert. Weiterhin erlosch bei drei Fahrzeugen die Betriebserlaubnis aufgrund technischer Mängel und die Beamten stellten bei den kontrollierten Lkw insgesamt 30 Verstöße gegen die Sozialvorschriften fest.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell