POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 24.02.2025
Goslar (ots)
In der Nacht von Sonntag auf Montag stiegen bislang Unbekannte in eine Wohnung im Ortsteil Steinberg ein.
Der oder die Täter hatten die Abwesenheit der Bewohner einer Wohnung im Schieferweg 17 ausgenutzt und waren gegen 1 Uhr gewaltsam dort eingestiegen. Durch die Geräusche aufmerksam geworden, entdeckte ein aufmerksamer Nachbar eine männliche Person in der tatbetroffenen Wohnung, die daraufhin die Flucht ergriff. Angaben zum möglichen Diebesgut liegen derzeit nicht vor.
Die Kripo Goslar führt ein Ermittlungsverfahren und fragt nach Beobachtungen, insbesondere Personen- oder Fahrzeugbewegungen, die mit dieser Tat in Zusammenhang stehen könnten. Hinweise werden unter der Telefonnummer (05321) 3390 entgegengenommen.
+++
Am Sonntagmittag ereignete sich in der Goslarer Innenstadt ein Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen.
Gegen 13.15 Uhr befuhren ein schwarzer Mercedes und ein 62-jähriger Goslarer mit seinem Ford hintereinander die Bäringerstraße und bogen nach links in die Zehntstraße ab. Hierbei schnitten beide Fahrzeuge die Kurve, so dass sie mit einem ihnen in der Zehntstraße entgegenkommenden Opel eines 42-jährigen Mannes aus Goslar seitlich kollidierten. Der schwarze Mercedes mit Goslarer Zulassung setzte seine Fahrt fort, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen. Der entstandene Sachschaden an dem Ford und dem Opel wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt.
Die Polizei Goslar ermittelt nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet um Hinweise zu diesem Unfall, insbesondere zu dem flüchtigen schwarzen Mercedes, unter der Rufnummer (05321) 3390.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Goslar
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05321/339104
E-Mail: pressestelle@pi-gs.polizei.niedersachsen.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Goslar, übermittelt durch news aktuell